"Mit welcher Erwartungshaltung bin ich damals nach der Series A gestartet?" – Edurino CEO Irene Klemm

"Mit welcher Erwartungshaltung bin ich damals nach der Series A gestartet?" – Edurino CEO Irene Klemm

Edurino-CEO Irene Klemm über die 17-Millionen-Euro Series B mit Ravensburger, wie sich 400.000 Haushalte für hybrides Lernen begeistern und warum sie vier Finanzierungsrunden nie gefeiert haben.
28 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

„Ich glaube, man muss das einordnen: Mit welcher
Erwartungshaltung bin ich damals nach der Series A gestartet? Ich
dachte, man hat jetzt seine festen Partner, mit den man alle paar
Monate seine Jour-fixe-Termine hat und dann ist die Series B
einfach signifikant einfacher.“


Mit Jan Thomas diskutiert die Edurino-Gründerin die
Herausforderungen des Series B-Fundraisings mit über 100
Investorengesprächen, strategische Partnerschaften mit
Ravensburger und Summiteer sowie die internationale Expansion
nach Großbritannien. Das Startup Spotlight zeigt, wie aus einem
Münchener Team über eine Million verkaufte Produkte in 400.000
Haushalten wurden und warum KI gerade im Kinderbereich besondere
Verantwortung erfordert.


Über den Gast:


Irene Klemm ist CEO und Co-Gründerin von Edurino, einem
EdTech-Startup aus München, das 2021 mit Franziska Meyer
gegründet wurde. Zuvor war sie in der Strategieberatung bei
Boston Consulting Group tätig und studierte an der HHL Leipzig.

Sie führt als CEO ein über 70-köpfiges Team aus 14 Nationen
und verantwortet die strategische Ausrichtung sowie
internationale Skalierung des Unternehmens, das hybride
Lernlösungen für Kinder ab vier Jahren entwickelt.



Über Edurino:


Das 2021 in München gegründete Unternehmen kombiniert
App-Inhalte mit physischen Figuren und ergonomischen Stiften für
Zukunftskompetenzen wie logisches Denken, Coding, Kreativität und
emotionale Fähigkeiten. Die Plattform ist bereits in über einer
Million verkauften Produkten und 400.000 Haushalten etabliert.

Nach der 17-Millionen-Euro Series B mit Ravensburger Next
Ventures als Lead-Investor expandiert Edurino international nach
Großbritannien und öffnet seine Plattform erstmals für externe
Kindermarken im Lizenzgeschäft.



Weiterführende Links:


Irene Klemm LinkedIn

Edurino sichert sich 17 Mio. € Series B-Finanzierung



Über Startup Insider
Startup Insider ist das Branchenportal für die Startup-Szene im
DACH-Raum. Hier findest du Nachrichten aus allen Regionen und
Industrien sowie eine Übersicht der wichtigsten Akteure und
Events der deutschsprachigen Startup-Welt.


Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier
(https://linktr.ee/startupinsider).


P.S. Wenn Du nichts verpassen willst, was bei Startup Insider
passiert, folge uns auf LinkedIn

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15