SEO für Anwälte und Rechtskanzleien? #12

SEO für Anwälte und Rechtskanzleien? #12

Was muss als lokale bzw. überregionale Kanzlei beachtet werden?
13 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Macht SEO für Anwälte Sinn? Aktuell sprechen wir in den WOLF OF SEO
Podcast Episoden sehr intensiv über die verschiedenen Nischen, die
es gibt. In den letzten Episoden haben wir uns ganz genau
B2B-SEO-Strategien und SEO für Ärzte näher angeschaut. Wie jeder
weiß ist eine individuell adaptierte SEO-Strategie das A&O für
den progressiven SEO-Erfolg. In dieser speziellen Nische ist es
aber entscheidend, ob ich fachlich sehr spezialisiert bin oder
nicht. Denn es gilt: Spezialisierte Themen: Kunden sind bereit
eine gewisse Strecke und Zeit in Kauf zu nehmen Allgemeine
Themen: Kunden möchten einen lokalen Ansprechpartner vor Ort
Grundsätzlich würde ich bei Dienstleistungs-Cases empfehlen
Leistungsseiten für die einzelnen Dienstleistungen anzufertigen und
diese auf das relevante Keyword zu optimieren. Hinzu kommt: Bei den
meisten lokalen Cases macht es Sinn in der nächstgrößeren Stadt das
lokale Keyword zu sichern: Hier wäre es beispielsweise:
“scheidungsanwalt münchen”. Außerdem berichten mir Anwälte immer
wieder, dass das Aufsetzen von einmaligen Verträgen eine der
dankbarsten Tätigkeiten eines Anwalts sei. Aus diesem Grund würde
mich in meiner SEO-Strategie auch auf diese Dinge stürzen und für
beispielsweise die einzelnen Vertragsformen und den dazugehörigen
Keywords, wie “dienstleistungervertrag”, “influencervertrag” oder
ähnliche Leistungsseiten erstellen und diese zum ranken bringen.
Und wenn du wissen willst, wie eine ganzheitliche SEO-Strategie für
Anwälte aussehen kann, habe hör dir die ganze Episode an Vermeide
die 7 SEO Sünden mit unserem 130 Seiten eBook:
https://wolf-of-seo.de/seo-ebook/ oder vereinbare eine kostenlose
Potenzialanalyse: https://wolf-of-seo.de/potenzialanalyse

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15