Digitalisierung von Fan-Merchandise | mit Knut Jochen Bergel (BRANDBOW)

Digitalisierung von Fan-Merchandise | mit Knut Jochen Bergel (BRANDBOW)

57 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

️ Episode Notes


Der globale Merchandising-Markt wächst stetig und wird bis 2032
voraussichtlich 161,15 Milliarden USD erreichen.
Das jährliche Wachstum wird auf 6,23% geschätzt.
Alleine der Umsatz mit T-Shirts in Deutschland wird für 2025 auf
4,28 Milliarden Euro geschätzt!


Höchste Zeit mit Knut Jochen Bergel über die
Zukunft des Fan-Merch zu sprechen!


Wie verändern digitale Tools, Print-on-Demand und
datengetriebene Plattformen die Art, wie Brands und Creator Merch
produzieren, vertreiben und vermarkten?

Was bedeutet das für Fans, Marken und Hersteller?



Gast


Knut Jochen Bergel ist ein deutscher Unternehmer
und Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in den Branchen
Mode, Gaming und Technologie:



CEO & Co‑Founder von
BRANDBOW (seit 2019/2020): Er leitet ein
B2B-SaaS-Unternehmen mit Sitz in Tel Aviv, das Markenverwalter
digital vernetzt und ihre Geschäftsprozesse optimiert.


Gründer und früherer CEO von Musterbrand: Ein
Modelabel, das bekannte Popkultur-Labels (z. B. Star Wars,
Marvel, Zelda) stilvoll in Alltagsmode überträgt – u. a. in
Kooperation mit Spielherstellern.

In der Videospielbranche war er in leitenden
Positionen tätig – etwa bei Codemasters (VP
Central Europe), Virgin Interactive und
Eidos Interactive – mit Verantwortlichkeiten im
Marketing und Vertrieb



BRANDBOW ist eine B2B-Plattform für
IP-Merchandising: Sie verbindet Marken, Designer und Hersteller,
um Produkte per Print-on-Demand in Rekordzeit auf Marktplätzen
wie Amazon oder Zalando zu bringen – ganz ohne Lager und mit
voller Datenkontrolle.


Mehr erfahren


LinkedIn: Knut Jochen Bergel


Unternehmen: BRANDBOW


Fachblog: EntekSystems

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