Die Vorwurfsfalle in Feedbacks vermeiden
"Warum haben Sie das denn nicht gemacht? Darüber hatten wir doch
schon drei Mal gesprochen. Das dauert einfach viel zu lang!" Wer
als Führungskraft Rückmeldung geben will, der fällt schnell in die
Vorwurfsfalle. Statt sachlich und am konkreten...
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
"Warum haben Sie das denn nicht gemacht? Darüber hatten wir doch
schon drei Mal gesprochen. Das dauert einfach viel zu lang!" Wer
als Führungskraft Rückmeldung geben will, der fällt schnell in die
Vorwurfsfalle. Statt sachlich und am konkreten Beispiel bezogen das
Feedback aufzubauen, reihen sich die Vorwürfe aneinander. Hier
erfahren Sie, wie Sie unabsichtliche Vorwürfe vermeiden und welche
alternativen Formulierungen sich dafür eignen.
schon drei Mal gesprochen. Das dauert einfach viel zu lang!" Wer
als Führungskraft Rückmeldung geben will, der fällt schnell in die
Vorwurfsfalle. Statt sachlich und am konkreten Beispiel bezogen das
Feedback aufzubauen, reihen sich die Vorwürfe aneinander. Hier
erfahren Sie, wie Sie unabsichtliche Vorwürfe vermeiden und welche
alternativen Formulierungen sich dafür eignen.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 8 Monaten
23 Minuten
vor 9 Monaten
11 Minuten
vor 9 Monaten
8 Minuten
vor 11 Monaten
9 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)