Die Vorwurfsfalle in Feedbacks vermeiden

Die Vorwurfsfalle in Feedbacks vermeiden

"Warum haben Sie das denn nicht gemacht? Darüber hatten wir doch schon drei Mal gesprochen. Das dauert einfach viel zu lang!" Wer als Führungskraft Rückmeldung geben will, der fällt schnell in die Vorwurfsfalle. Statt sachlich und am konkreten...
10 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
"Warum haben Sie das denn nicht gemacht? Darüber hatten wir doch
schon drei Mal gesprochen. Das dauert einfach viel zu lang!" Wer
als Führungskraft Rückmeldung geben will, der fällt schnell in die
Vorwurfsfalle. Statt sachlich und am konkreten Beispiel bezogen das
Feedback aufzubauen, reihen sich die Vorwürfe aneinander. Hier
erfahren Sie, wie Sie unabsichtliche Vorwürfe vermeiden und welche
alternativen Formulierungen sich dafür eignen.

Weitere Episoden

Vom 19. ins 21. Jahrhundert kommen
16 Minuten
vor 8 Monaten
Aufgabenorientierung
23 Minuten
vor 9 Monaten
Der Einwand-Entschärfer
11 Minuten
vor 9 Monaten
Wie soll die Zukunft aussehen?
9 Minuten
vor 11 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15