Sightcity 2025 - Einfach scannen, einfach lesen – der iReader 2 vorgestellt
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Rehan ist ein international tätiges Unternehmen, das Lesegeräte,
elektronische Lupen und Vorlesesysteme wie den iReader anbietet. In
Deutschland war die Firma bislang vor allem im Ruhrgebiet
angesiedelt – nun gibt es auch einen Vor-Ort-Ansprechpartner für
Bayern und den süddeutschen Raum. Im Fokus des Gesprächs steht der
iReader 2, ein flaches Vorlesegerät mit ausklappbarer Kamera und
guter Sprachausgabe. Die Bedienung erfolgt über große Tasten und
klassische Drehregler – für Lautstärke und Sprachtempo. Der
Scanvorgang ist schnell. dauert nur rund 8 Sekunden, der Text kann
anschließend zeilenweise oder satzweise gesteuert vorgelesen
werden. Mit Akku, Kopfhörerbuchse und Tragetasche ausgestattet ist
der i‑Reader 2 ein praktisches Gerät für zu Hause oder unterwegs –
und gehört zur Hilfsmittelgrundversorgung. Ein informativer
Live-Test – und eine starke Ergänzung zu den bisherigen Tests von
Vorlesegeräten bei Sightviews.
elektronische Lupen und Vorlesesysteme wie den iReader anbietet. In
Deutschland war die Firma bislang vor allem im Ruhrgebiet
angesiedelt – nun gibt es auch einen Vor-Ort-Ansprechpartner für
Bayern und den süddeutschen Raum. Im Fokus des Gesprächs steht der
iReader 2, ein flaches Vorlesegerät mit ausklappbarer Kamera und
guter Sprachausgabe. Die Bedienung erfolgt über große Tasten und
klassische Drehregler – für Lautstärke und Sprachtempo. Der
Scanvorgang ist schnell. dauert nur rund 8 Sekunden, der Text kann
anschließend zeilenweise oder satzweise gesteuert vorgelesen
werden. Mit Akku, Kopfhörerbuchse und Tragetasche ausgestattet ist
der i‑Reader 2 ein praktisches Gerät für zu Hause oder unterwegs –
und gehört zur Hilfsmittelgrundversorgung. Ein informativer
Live-Test – und eine starke Ergänzung zu den bisherigen Tests von
Vorlesegeräten bei Sightviews.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 2 Monaten
23 Minuten
vor 2 Monaten
59 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)