Lasse Diener, CEO von Aufinity: So überzeugt man Investoren und dominiert fragmentierte Märkte
In dieser Folge von Investments & Exits spricht Jan Thomas mit
Lasse Diener, CEO von Aufinity, über die
23-Millionen-Euro-Series-C-Finanzierung, die europäische Expansion
des Unternehmens und die Bedeutung von Fokus und Vertriebskultur im
Automotive-Finte
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Themen der Folge:
Warum Fokus der Schlüssel zum Erfolg ist – und wie Aufinity
vom Vertical-Ansatz profitiert
Sales-Mentalität „à la USA“: Wie Lasse Diener Vertrieb neu
denkt und lebt
Preemptive Fundraising ohne Pitch Deck: Wie die Series C
zustande kam
Fragmentierter Automobilmarkt als Wettbewerbsvorteil:
Integration komplexer Systemlandschaften
Warum globale Player wie Stripe einen Bogen um die Branche
machen – und Aufinity daraus Kapital schlägt
In dieser Folge von Investments & Exits spricht Jan Thomas
mit Lasse Diener, CEO und Co-Founder von Aufinity, über die
strategische Neuausrichtung und das internationale Wachstum des
Kölner Fintechs. Im Zentrum steht die Series-C-Finanzierungsrunde
über 23 Millionen Euro – angeführt von BlackFin Capital Partners
mit Beteiligung von PayPal Ventures und Seaya Ventures.
Aufinity – ehemals NX Technologies – hat mit bezahl.de einen
neuen Industriestandard für digitales Zahlungsmanagement im
Automotive-Sektor geschaffen. Nun startet das Fintech mit neu
eröffneten Büros in Madrid und Rom durch, um seine
Marktführerschaft europaweit auszubauen.
Über Startup Insider
Startup Insider ist das Branchenportal für die Startup-Szene im
DACH-Raum. Hier findest du Nachrichten aus allen Regionen und
Industrien sowie eine Übersicht der wichtigsten Akteure und
Events der deutschsprachigen Startup-Welt.
Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.
P.S. Wenn Du nichts verpassen willst, was bei Startup Insider
passiert, folge uns auf LinkedIn
Weitere Episoden
Trial & Error – Folge 7: Gründer-Checkliste, Nordstern-KPIs & HYROX mit Fredrik Harkort & Jan Thomas
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)