Sie wollte nie gründen, heute verkauft sie Backdeko weltweit!

Sie wollte nie gründen, heute verkauft sie Backdeko weltweit!

39 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Sie wollte nie gründen, heute verkauft Lilli Merks mit Happy
Sprinkles bunte Backdeko in über 40 Länder!
___________________________________________ Entfalte das volle
Marktplatz Potenzial deiner Brand:
https://www.snocksulting.com/kontakt
___________________________________________ In dieser Folge
erfährst du, wie Lilli ohne Businessplan gestartet ist, durch einen
Pitch Wettbewerb Rückenwind bekam und wie aus einem kleinen Café
mitten in der Pandemie eine der international erfolgreichsten
Marken für Streusel, Farben und Backzubehör wurde. Heute verkauft
Lilli im eigenen Onlineshop, über Amazon, B2B und sogar über
Teleshopping. Dabei macht sie 50 % des Umsatzes direkt mit
Endkunden und 75 % der B2B Umsätze im Ausland. Wir sprechen über
hohe Margen im Foodbereich, internationale Skalierung, interne
Umstellungen und warum ihr Influencer Marketing zuerst nicht
gezündet hat, Shopify Collabs dann aber zum echten Umsatz Booster
wurde und vieles mehr! ___________________________________________
Folge uns hier für noch mehr E-Commerce Insights: Johannes:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Hier geht’s zu
Lilli:
https://www.linkedin.com/in/lilli-merks-486230a8/?originalSubdomain=de
___________________________________________ Dieser Podcast wird
produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:42 Lilli Merks und die Marke Happy Sprinkles 01:42
Ohne Businessplan zur Streusel Brand 03:12 Warum es keine coole
Backdeko im Supermarkt gab 04:42 Produktentwicklung &
Sortiment: Von 25 auf über 200 Artikel 06:12 Umsatzkanäle:
Onlineshop, Amazon, Einzelhandel & B2B 07:42
Internationalisierung: So verkauft Happy Sprinkles in 40+ Länder
09:12 Marge: So verkauft Happy Sprinkels trotz 7€ Produkt
profitabel 11:12 So steigert Happy Sprinkles den Durchschnittlichen
Warenkorbwert 12:42 Planbare Umsätze im D2C: Wie eine Abobox zum
Bestseller wurde 17:12 Teleshopping: Warum QVC bei Happy Sprinkels
funktioniert 20:12 Influencer Marketing: Learnings aus fünf Jahren
23:12 Shopify Collabs: Automatisierte Creator Strategie 27:12 Warum
Happy Sprinkles Produktion und Logistik auslagert 30:42
Zukunftspläne 37:58 Outro Learn more about your ad choices. Visit
megaphone.fm/adchoices

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Podoo
Freiburg
15
15