Wie kommt man zum italienischen Arbeitsrecht? | mit Mario Prudentino
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Was genau macht eigentlich ein Anwalt, der sich auf italienisches
Arbeitsrecht spezialisiert hat – und warum lohnt sich das auch
für deutsche Mandanten?Mario Prudentino ist nicht nur in
Deutschland als Rechtsanwalt tätig, sondern hat sich darüber
hinaus auf das italienische Arbeitsrecht fokussiert – mit
Erfolg.In dieser Episode erzählt er, wie es zu dieser besonderen
Spezialisierung kam, welche strategischen Überlegungen dabei eine
Rolle spielten und wie er sich dadurch von anderen Anwälten
abheben konnte.Ein Gespräch über Zufälle und klare
Entscheidungen, über Stolpersteine im Arbeitsrecht – und über die
Frage, ob das Thema für kleine Unternehmen überhaupt relevant
ist. Timestamps:00:00:00 Intro00:01:15 Wie kam es zur
Spezialisierung ins Italienischen Arbeitsrecht?00:12:17 Wieso
macht es Sinn sich im Italienischen Arbeitsrecht zu
spezialisieren?00:16:34 Wie hat er seinen "Vorteil" gegenüber
anderen Anwälten genutzt?00:22:26 War die Entscheidung eher
Zufall oder geplant?00:27:21 Was sollte man im Arbeitsrecht
"mitdenken"?00:39:22 OutroWachstumsgericht auf anderen
Plattformen:Linktree https://linktr.ee/wachstumsgerichtInstagram
https://www.instagram.com/wachstumsgericht/Facebook
https://www.facebook.com/profile.php?id=61560624733365TikTok
https://www.tiktok.com/@wachstumsgerichtHier findest du Mario
Prudentino:https://www.prpsl.deHier findest du mehr zu Jonas
Pfeifert:Agenturwebseite: https://caterpillar-growth.deMein Ziel
ist es weiter zu wachsen und die größten Juristen Deutschlands
für euch zugänglich zu machen, und das auf eine Art und Weise,
wie es sonst keiner tut.Wenn du mich dabei unterstützen willst,
teile diesen Podcast gerne mit Bekannten und bewerte ihn auf
Spotify.Danke für deine Unterstützung!(Eine Produktion von
Caterpillar Growth)
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 7 Monaten
1 Stunde 3 Minuten
vor 8 Monaten
55 Minuten
vor 8 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 8 Monaten
1 Stunde 8 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)