Daten, Kultur, 360-Kundensicht: Wie sich Versicherungen neu erfinden müssen

Daten, Kultur, 360-Kundensicht: Wie sich Versicherungen neu erfinden müssen

45 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Daten, Kultur, 360°-Kundensicht – Wie sich Versicherungen durch
FIDA weiterentwickeln können (und müssen)





————————————-





Die meisten Versicherungen haben längst eine Datenstrategie.. auf
Folien.


Aber wie sieht’s in der Praxis aus?





In dieser Folge spricht Julian mit Marco, Senior Manager bei
Deloitte und Experte für datengetriebene Transformation in der
Versicherungsbranche. Seit Jahren begleitet er Unternehmen dabei,
sich kulturell, technologisch und organisatorisch für eine
datengetriebene Zukunft aufzustellen.





Im Zentrum: FIDA


Eine kommende Regulatorik, die nicht nur technische
Schnittstellen meint, sondern Kulturarbeit erfordert. Denn Daten
können erst dann wirken, wenn sie nicht in Silos verstauben,
sondern übergreifend verfügbar, verständlich und sinnvoll
vernetzt sind.





Wir sprechen u. a. über:


​Warum FIDA nicht nur ein Pflichtprogramm, sondern eine echte
Chance zur Weiterentwicklung ist

​Welche kulturellen Barrieren Versicherer überwinden müssen
und warum Silos keine Zukunft haben

​Wie 360°-Kundensicht und individuelle Ansprache aus
langweiligen Produkten relevante Services machen können

​Warum Versicherung nicht se*y sein muss, aber sinnvoll und
personalisiert

​Und wieso der Wandel nur mit einem klaren Zielbild gelingt.
Kein Sprint, sondern ein Organisationsprozess






Ob FinTech, Versicherung oder Datenenthusiast wenn du wissen
willst, wie FIDA zum echten Innovationshebel wird, ist diese
Folge für dich gemacht.





Reinhören lohnt sich

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15