Sightcity 2025 - Spricht Klartext: Die Iris TimeTalk auf dem Weg nach Deutschland
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In dieser Folge von Sightviews stellen wir euch eine neue
sprechende Armbanduhr aus Schweden vor: die Iris TimeTalk.
Entwickelt wurde sie vom Unternehmen Iris Hjälpmedel, das auf
einfache und praktische Lösungen für den Alltag blinder und
sehbehinderter Menschen spezialisiert ist. Die Uhr setzt auf klare
Bedienung: ein großer Knopf für die Uhrzeit, zwei kleine zum Regeln
der Lautstärke – das war’s. Dazu gibt es eine deutliche
Sprachausgabe, ein gut lesbares Display (falls gewünscht) und eine
Akkulaufzeit von rund drei Wochen. Wer mag, kann sogar einstellen,
ob die Uhrzeit als „zehn Uhr neununddreißig“ oder lieber als
„einundzwanzig Minuten vor elf“ angesagt werden soll. Zunächst gibt
es die Uhr in Schweden – aber mit ein bisschen Glück kommt sie bald
auch auf Deutsch. Im Interview sprechen wir über die Idee hinter
dem Produkt, technische Details, erste Erfahrungen und den
möglichen Marktstart im deutschsprachigen Raum.
sprechende Armbanduhr aus Schweden vor: die Iris TimeTalk.
Entwickelt wurde sie vom Unternehmen Iris Hjälpmedel, das auf
einfache und praktische Lösungen für den Alltag blinder und
sehbehinderter Menschen spezialisiert ist. Die Uhr setzt auf klare
Bedienung: ein großer Knopf für die Uhrzeit, zwei kleine zum Regeln
der Lautstärke – das war’s. Dazu gibt es eine deutliche
Sprachausgabe, ein gut lesbares Display (falls gewünscht) und eine
Akkulaufzeit von rund drei Wochen. Wer mag, kann sogar einstellen,
ob die Uhrzeit als „zehn Uhr neununddreißig“ oder lieber als
„einundzwanzig Minuten vor elf“ angesagt werden soll. Zunächst gibt
es die Uhr in Schweden – aber mit ein bisschen Glück kommt sie bald
auch auf Deutsch. Im Interview sprechen wir über die Idee hinter
dem Produkt, technische Details, erste Erfahrungen und den
möglichen Marktstart im deutschsprachigen Raum.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 2 Monaten
23 Minuten
vor 2 Monaten
59 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)