12. Founderview - Warum du mit E-Mail-Marketing noch heute starten solltest

12. Founderview - Warum du mit E-Mail-Marketing noch heute starten solltest

So baust du als Gründer erfolgreiches E-Mail-Marketing auf: Tipps von Moritz
45 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Willkommen zu einer neuen Folge von „Die Gründer“! Heute begrüßt
Ole den E-Mail-Marketing-Experten Moritz im Podcast-Studio.
Moritz ist seit sechs Jahren im E-Commerce unterwegs und hat sich
vor zehn Monaten als Freelancer mit Fokus auf E-Mail-Marketing
und CRM selbstständig gemacht. In diesem spannenden Gespräch
sprechen Ole und Moritz unter anderem über die unterschätzte
Kraft von E-Mail-Marketing, warum dieser Kanal noch immer zu den
profitabelsten im Onlineshop gehört und wie Gründer:innen mit
einfachen Maßnahmen direkt messbare Ergebnisse erzielen können.


Dabei teilt Moritz seinen eigenen Werdegang – von den Anfängen im
Startup bis hin zur eigenen Selbständigkeit – und verrät, welche
Learnings und Denkanstöße ihn auf diesem Weg begleitet haben.
Gemeinsam besprechen die beiden, wie wichtig es ist, Dinge
einfach mal auszuprobieren, statt sie totzudenken, und geben
praktische Tipps für die ersten Schritte im E-Mail-Marketing.
Außerdem: Welche Flows sollte man auf jeden Fall als erstes
aufsetzen, wie kann man mit Daten den eigenen Umsatz steigern und
warum lohnt sich ein Blick auf neue Kanäle wie
WhatsApp-Marketing?


Egal, ob du ganz am Anfang stehst oder schon erste Schritte im
CRM gemacht hast – in dieser Episode bekommst du praxisnahe
Einblicke, jede Menge Motivation zum Ausprobieren und konkrete
Empfehlungen, mit denen du heute noch starten kannst. Viel Spaß
beim Hören!


Mehr zu Moritz:


LinkedIn
Website
Termin vereinbaren


Timestamps:


00:00 E-Mail-Marketing: Vom Skeptiker zum Freelancer
04:09 Vom Vollzeitjob zur erfolgreichen Selbstständigkeit
07:09 Praxis vor Theorie: Einfach Umsetzen
09:45 Iterativ verbessern, statt blockieren
16:12 Effiziente Kundenakquise und -skalierung
19:47 Essenzielle Flows: Welcome und Warenkorb
21:08 Effektive Verkaufsstrategien und Kundenbindung
25:36 Relevanter Kundenservice per E-Mail
29:26 Optimierung von Einkaufsprozessen im E-Commerce
33:31 Datengetriebenes Marketing: Tracking und Attribution
36:44 Datenanalyse und Entscheidungshilfe
41:08 Investiere klug, statt billig.
43:37 E-Mail-Marketing: Basics und Tipps

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15