3 Tage, 2 Städte, 1 Erkenntnis: Status ist ein Businessmodell
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Episode 41: David Kunze (https://www.linkedin.com/in/david-kunze)
und Dennis Knodt (https://www.linkedin.com/in/dennis-knodt)
berichten von ihrer Reise in den Nahen Osten – zwischen Sand,
Skylines und Salesforce. Es geht um futuristische Städte wie
Dubai, Goldgräberstimmung in Riad, absurde Statussymbole wie
22-Millionen-Dollar-Nummernschilder und den Business Impact von
Telefonnummern. Außerdem: Warum Saudi-Arabien wirtschaftlich
aufdreht, Salesforce dort 500 Mio. investiert und wie eine
Drohnen-Lightshow zum Heiratsantrag wurde.
-
00:00 Intro
01:32 Dubai: Kritik, Klischees & persönliche Eindrücke
02:57 Die Vision Dubais: 8-spurige Straßen in der Wüste
07:37 Heiratsantrag mit Drohnen – nur in Dubai
13:35 Nummernschilder für 22 Mio – Statussymbole in Blech
17:00 Telefonnummern als Luxusgut – und was sie wert sind
19:45 Kulturschock Riad – Realität & Wandel in Saudi-Arabien
31:16 Salesforce investiert 500 Mio – Saudi als Wachstumsmarkt
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 21 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
35 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)