3 Tage, 2 Städte, 1 Erkenntnis: Status ist ein Businessmodell

3 Tage, 2 Städte, 1 Erkenntnis: Status ist ein Businessmodell

35 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Episode 41: David Kunze (https://www.linkedin.com/in/david-kunze)
und Dennis Knodt (https://www.linkedin.com/in/dennis-knodt)
berichten von ihrer Reise in den Nahen Osten – zwischen Sand,
Skylines und Salesforce. Es geht um futuristische Städte wie
Dubai, Goldgräberstimmung in Riad, absurde Statussymbole wie
22-Millionen-Dollar-Nummernschilder und den Business Impact von
Telefonnummern. Außerdem: Warum Saudi-Arabien wirtschaftlich
aufdreht, Salesforce dort 500 Mio. investiert und wie eine
Drohnen-Lightshow zum Heiratsantrag wurde.





-





00:00 Intro


01:32 Dubai: Kritik, Klischees & persönliche Eindrücke


02:57 Die Vision Dubais: 8-spurige Straßen in der Wüste


07:37 Heiratsantrag mit Drohnen – nur in Dubai


13:35 Nummernschilder für 22 Mio – Statussymbole in Blech


17:00 Telefonnummern als Luxusgut – und was sie wert sind


19:45 Kulturschock Riad – Realität & Wandel in Saudi-Arabien


31:16 Salesforce investiert 500 Mio – Saudi als Wachstumsmarkt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15