Vertrauen zerstört? Chinas tödlicher Ernährungsskandal und seine Folgen

Vertrauen zerstört? Chinas tödlicher Ernährungsskandal und seine Folgen

21 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Milch gilt in China als ein sehr gesundes Verbraucherprodukt, hat
aber in der Vergangenheit auch viel Leid über das Land gebracht und
eine Vertrauenskrise ausgelöst. Wie dies China heute noch prägt und
wie ich Milch und Käse in China kaufe, erfährst du in dieser
Episode.
 Erwähnte Namen:
 Sanlu Group: ehemaliges chinesisches
Molkereiunternehmen, das eine der ältesten und beliebtesten Marken
für Säuglingsnahrung in China produzierte.
 Daigou (代购):
Auftragskäufe außerhalb von China zum Import nach China.
 Erwähnte
Statistiken:
 Figure 1. Lactose intolerance worldwide, % of total
population:
https://www.researchgate.net/figure/Lactose-intolerance-worldwide-of-total-population_fig1_356534690

Global Dairy Quarterly - Rabobank:
https://www.rabobank.com/knowledge/q011332988-global-dairy-quarterly-q1-2025-modest-growth-amid-trade-shifts

Hier kannst du dich kostenlos für meine neue Plattform
C2I-Express (App + Report) anmelden:
https://china2invest.webflow.io/express
 Hier kannst Du meinen
YouTube-Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/china2invest

Folge mir gerne auch auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/ericnebe/
 Über eine positive Bewertung
und ein Abo auf deiner Podcast-App würde ich mich sehr freuen und
natürlich ebenso, wenn du meinen Podcast weiterempfiehlst.
 Die
verwendete Musik wurde unter AudioJungle - Royalty Free Music &
Audio lizensiert. Urheber: Alexiaction.
 Hinweis: Aus rechtlichen
Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Alle
Beiträge auf diesem Kanal spiegeln lediglich meine eigene Meinung
wider und stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von
Wertpapieren dar.
 Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte:
Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw.
Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert: -.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

josoemake
Deutschland
15
15