#25 Fülle vs. Mangel im Marketing: Du ziehst an, was du ausstrahlst

#25 Fülle vs. Mangel im Marketing: Du ziehst an, was du ausstrahlst

17 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Du ziehst an, was du ausstrahlst – das gilt nicht nur im Leben,
sondern auch in deinem Marketing.





Denn wenn du vor allem über Schmerzpunkte sprichst, über Druck
oder Angst verkaufst, wirst du genau die Menschen anziehen, die
aus einem Mangel heraus kaufen.





Menschen, die sich hilflos fühlen. Die “gerettet” werden wollen.





In dieser Folge spreche ich darüber, warum es sich lohnt, den
Fokus in deinem Marketing zu shiften – weg vom Problem, hin zur
Lösung. Weg vom Mangel, hin zur Fülle.





Und warum genau DAS dafür sorgt, dass du Menschen anziehst, die
Lust auf Veränderung haben – und mit denen die Zusammenarbeit
richtig Freude macht.





Du erfährst:





Warum klassisches Pain-Point-Marketing nicht “falsch” ist – aber
oft die falschen Menschen anzieht





Welche Art von Kund*innen du mit welcher Energy anziehst





Welche Fragen du dir stellen kannst, um deinen Fokus neu
auszurichten









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