Ist Sponsoring tot? Wie SPONTENT das Sponsoring-Spiel neu denkt Teil 2 – mit Jessica Weber & Alexander Walkenhorst #100
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Wie baut man ein Sportevent so auf, dass daraus ein echtes Business
wird – mit Ticketing, Städtepartnerschaften und Premium Brands wie
Allianz und VW? In Teil 2 unseres Gesprächs mit Jessica Weber und
Alexander Walkenhorst wird es konkret: Wir sprechen über
Umsatzsäulen, strategische Entscheidungen – und auch darüber, was
schiefgelaufen ist. Und was du daraus lernen kannst. Jessica Weber
– Head of Sponsoring bei Allianz Deutschland Jessica verantwortet
bei der Allianz die zentralen Sponsoring-Aktivitäten und bringt
frischen Wind in die Partnerschaften. Ihre Mission: Sponsoring weg
vom Klischee, hin zu einem echten, messbaren Marketinginstrument zu
machen. Alexander Walkenhorst – Gründer & Geschäftsführer von
SPONTENT Alex ist ehemaliger Profi-Beachvolleyballer und heute Kopf
hinter der Plattform SPONTENT sowie Veranstalter der German Beach
Tour. Mit seiner unkonventionellen Macher-Mentalität hat er
Beachvolleyball medial neu gedacht – und eine Community bewegt.
Heute in Teil 2 geht’s um: - Die drei Säulen des Geschäftsmodells
der German Beach Tour – und was Städte damit zu tun haben - Warum
„Sponsoring“ für Alex ein überholter Begriff ist – und was
stattdessen zählt - Wie Ticketing strategisch funktioniert –
inklusive Insights zu VIPs, Bundles & Merch - Was Allianz bei
der Auswahl von Plattformen wirklich wichtig ist – und welche
Risiken damit verbunden sind - Welche Fehler gemacht wurden – und
welche Learnings Marken & Veranstalter daraus ziehen können
Falls du Teil 1 (veröffentlicht am 8.5.2025) verpasst hast: Hör
unbedingt rein! Dort ging es um Vertrauen, KPIs im Sponsoring,
Community Building und die Frage, warum Allianz LINKS ZU DIESER
FOLGE: Du möchtest mehr über Jessica Weber wissen? - LinkedIn
Jessica Weber: https://www.linkedin.com/in/jessica-weber-56132a172/
- LinkedIn Allianz: https://www.linkedin.com/company/allianz/ Du
möchtest mehr über Alexander Walkenhorst wissen? - Alexander
Walkenhorst auf LinedIN:
https://www.linkedin.com/company/lobeco-gmbh/ - SPONTENT auf
LinkedIN: https://corporategpt.de - SPONTENT: https://spontent.lol/
- GERMAN BEACH TOUR: https://germanbeachtour.de/
wird – mit Ticketing, Städtepartnerschaften und Premium Brands wie
Allianz und VW? In Teil 2 unseres Gesprächs mit Jessica Weber und
Alexander Walkenhorst wird es konkret: Wir sprechen über
Umsatzsäulen, strategische Entscheidungen – und auch darüber, was
schiefgelaufen ist. Und was du daraus lernen kannst. Jessica Weber
– Head of Sponsoring bei Allianz Deutschland Jessica verantwortet
bei der Allianz die zentralen Sponsoring-Aktivitäten und bringt
frischen Wind in die Partnerschaften. Ihre Mission: Sponsoring weg
vom Klischee, hin zu einem echten, messbaren Marketinginstrument zu
machen. Alexander Walkenhorst – Gründer & Geschäftsführer von
SPONTENT Alex ist ehemaliger Profi-Beachvolleyballer und heute Kopf
hinter der Plattform SPONTENT sowie Veranstalter der German Beach
Tour. Mit seiner unkonventionellen Macher-Mentalität hat er
Beachvolleyball medial neu gedacht – und eine Community bewegt.
Heute in Teil 2 geht’s um: - Die drei Säulen des Geschäftsmodells
der German Beach Tour – und was Städte damit zu tun haben - Warum
„Sponsoring“ für Alex ein überholter Begriff ist – und was
stattdessen zählt - Wie Ticketing strategisch funktioniert –
inklusive Insights zu VIPs, Bundles & Merch - Was Allianz bei
der Auswahl von Plattformen wirklich wichtig ist – und welche
Risiken damit verbunden sind - Welche Fehler gemacht wurden – und
welche Learnings Marken & Veranstalter daraus ziehen können
Falls du Teil 1 (veröffentlicht am 8.5.2025) verpasst hast: Hör
unbedingt rein! Dort ging es um Vertrauen, KPIs im Sponsoring,
Community Building und die Frage, warum Allianz LINKS ZU DIESER
FOLGE: Du möchtest mehr über Jessica Weber wissen? - LinkedIn
Jessica Weber: https://www.linkedin.com/in/jessica-weber-56132a172/
- LinkedIn Allianz: https://www.linkedin.com/company/allianz/ Du
möchtest mehr über Alexander Walkenhorst wissen? - Alexander
Walkenhorst auf LinedIN:
https://www.linkedin.com/company/lobeco-gmbh/ - SPONTENT auf
LinkedIN: https://corporategpt.de - SPONTENT: https://spontent.lol/
- GERMAN BEACH TOUR: https://germanbeachtour.de/
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 1 Woche
20 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)