So wurde aus DIY, Millionen! Die Geschichte von nkm
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
So wurde aus DIY, Millionen! Die Geschichte von NKM In dieser Folge
spricht Romy mit Alexander von NKM über den Weg von einem
DIY-Projekt im Wohnzimmer zur etablierten Naturkosmetikmarke mit
Millionenumsatz, loyaler Community und eigenen Stores. Alex
erzählt, wie er zusammen mit Gründerin Mareike gestartet ist, warum
NKM bewusst auf TikTok verzichtet hat und welche Strategie sie aus
der E-Commerce-Krise geführt hat. Wir sprechen über die
Herausforderungen im Beauty-Markt, Produktentwicklung,
Retention-Hebel und die Frage, wie man eine Marke neu aufstellt,
wenn die Wachstumsmaschine plötzlich ins Stocken gerät. Außerdem
geht es um Multi-Channel-Strategien, wissenschaftliche
Naturkosmetik und was pflanzliche Hautpflege mit echter Aufklärung
zu tun hat. Eine Folge für alle, die wissen wollen, wie man
Community, Marke und Skalierung in einem anspruchsvollen Markt
unter einen Hut bekommt. ️ Kostenloses Erstgespräch mit
Snocksulting: https://www.snocksulting.com/kontakt Hier geht es zu
Alexander https://www.linkedin.com/in/alexander-hefele-094ba013b/
️ Folgt uns: Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Dieser Podcast
wird produziert von: https://www.oneframemedia.de/ Timestamps
(00:00) Intro & Themeneinführung: DIY, Hautpflege &
Instagram (00:03:35) Von Selbstrühren zur echten Brand (00:06:23)
Rückblick: Was würde heute noch funktionieren (00:08:23) Einstieg,
Rollenverteilung & McKinsey-Vergangenheit (00:10:51) Launch der
ersten Produkte & Umsatzsprung (00:14:28) Kapital, Labore &
erste Produktionen (00:16:13) Wachstumsreise: Von DIY zu eigenen
Stores (00:18:31) Beauty in der Krise: Konsumverhalten & Marke
dazwischen (00:22:39) Welche Wachstumshebel haben funktioniert
(00:26:14) Zielgruppen, Plattformwahl & TikTok-Versuche
(00:29:05) Rolle der Stores & messbarer Einfluss (00:33:32)
Produktportfolio, Bestseller & Wandel (00:35:18) Veränderungen
im Markt & Kundenverhalten (00:39:57) Naturkosmetik zwischen
Nachhaltigkeit & Wissenschaft (00:42:12) 10 Jahre
vorausgedacht: Vision für NKM Learn more about your ad choices.
Visit megaphone.fm/adchoices
spricht Romy mit Alexander von NKM über den Weg von einem
DIY-Projekt im Wohnzimmer zur etablierten Naturkosmetikmarke mit
Millionenumsatz, loyaler Community und eigenen Stores. Alex
erzählt, wie er zusammen mit Gründerin Mareike gestartet ist, warum
NKM bewusst auf TikTok verzichtet hat und welche Strategie sie aus
der E-Commerce-Krise geführt hat. Wir sprechen über die
Herausforderungen im Beauty-Markt, Produktentwicklung,
Retention-Hebel und die Frage, wie man eine Marke neu aufstellt,
wenn die Wachstumsmaschine plötzlich ins Stocken gerät. Außerdem
geht es um Multi-Channel-Strategien, wissenschaftliche
Naturkosmetik und was pflanzliche Hautpflege mit echter Aufklärung
zu tun hat. Eine Folge für alle, die wissen wollen, wie man
Community, Marke und Skalierung in einem anspruchsvollen Markt
unter einen Hut bekommt. ️ Kostenloses Erstgespräch mit
Snocksulting: https://www.snocksulting.com/kontakt Hier geht es zu
Alexander https://www.linkedin.com/in/alexander-hefele-094ba013b/
️ Folgt uns: Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Dieser Podcast
wird produziert von: https://www.oneframemedia.de/ Timestamps
(00:00) Intro & Themeneinführung: DIY, Hautpflege &
Instagram (00:03:35) Von Selbstrühren zur echten Brand (00:06:23)
Rückblick: Was würde heute noch funktionieren (00:08:23) Einstieg,
Rollenverteilung & McKinsey-Vergangenheit (00:10:51) Launch der
ersten Produkte & Umsatzsprung (00:14:28) Kapital, Labore &
erste Produktionen (00:16:13) Wachstumsreise: Von DIY zu eigenen
Stores (00:18:31) Beauty in der Krise: Konsumverhalten & Marke
dazwischen (00:22:39) Welche Wachstumshebel haben funktioniert
(00:26:14) Zielgruppen, Plattformwahl & TikTok-Versuche
(00:29:05) Rolle der Stores & messbarer Einfluss (00:33:32)
Produktportfolio, Bestseller & Wandel (00:35:18) Veränderungen
im Markt & Kundenverhalten (00:39:57) Naturkosmetik zwischen
Nachhaltigkeit & Wissenschaft (00:42:12) 10 Jahre
vorausgedacht: Vision für NKM Learn more about your ad choices.
Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 6 Tagen
48 Minuten
vor 1 Woche
57 Minuten
vor 2 Wochen
50 Minuten
vor 3 Wochen
52 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)