Digital Bash: 2 Mio Umsatz, 0 Investoren – wie geht das, Marc Stahlmann?

Digital Bash: 2 Mio Umsatz, 0 Investoren – wie geht das, Marc Stahlmann?

58 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Episode 39: David Kunze (https://www.linkedin.com/in/david-kunze)
und Dennis Knodt (https://www.linkedin.com/in/dennis-knodt)
sprechen mit Marc Stahlmann
(https://www.linkedin.com/in/marcstahlmann), Gründer von
onlinemarketing.de und Digital Bash, über seinen
millionenschweren Exit an Heise und T3N. Es geht um die Macht
sprechender Domains, kreative B2B-Leadgenerierung und warum Marc
Eisdielen als Warnung für VC-getriebene Qualitätsverluste sieht.
Außerdem: Warum die 32-Stunden-Woche nicht zum Unternehmertum
passt, wie sich Arbeit wirklich anfühlen muss – und was bei Heise
jetzt anders läuft.





-





00:00 Intro


02:00 Domain-Kauf & Blog-Start


03:52 Bootstrapping: Wachstum aus Cashflow


04:34 Monetarisierung: Sponsoren & Lead-Generierung


12:45 Entscheidung für den Unternehmensverkauf


15:18 M&A-Prozess im Detail


18:24 Startup-Mindset: Harte Arbeit & Flexibilität


28:49 Integration mit Heise & T3N


34:15 Eisdielen-Beispiel


51:21 Skalierung von Online- & Offline-Events


56:48 Ausblick & zukünftige Pläne

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15