Zugausfall und Verspätung – sind die Kundeninformationen Top oder Flop?
27 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Monaten
Wie genau entstehen die Fahrgastinformationen, die wir in Apps
und auf den Anzeigen am Bahnhof erhalten? Warum sagt die App
eigentlich manchmal etwas anderes, als die Durchsage am Bahnhof?
Und: Wie kann der Kundenservice auf dieser Ebene verbessert
werden?
In der neuen mobiliTalk-Folge unterhält sich Moderator Tobias
Häusler mit Frederik Ley, Vorsitzender der Regionalleitung der DB
Regio NRW, darüber, wie die Informationen von der Strecke zum
Fahrgast gelangen und welche Prozesse hinter der
Informationsübertragung stecken. An welcher Stelle Fehler
entstehen - und was Kühe auf Gleisen damit zu tun haben können,
sind nur einige Fragen, die Ley im Talk beantwortet. Zudem geht
es im Gespräch um:
Den Ausbau der Digitalisierung der
Fahrgastinformationen.
Die Akteure, die am Informationsfluss zum Fahrgast beteiligt
sind.
Die Maßnahmen, die Strukturen der DB Regio krisenfester zu
machen.
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