KI, CorporateGPT & Kommunikation im Wandel Teil 1 – Lorenz Beringer über die Zukunft im Sportbusiness #96

KI, CorporateGPT & Kommunikation im Wandel Teil 1 – Lorenz Beringer über die Zukunft im Sportbusiness #96

Unternehmertum, Kommunikation, Zukunft im Sportbusiness – mit der Digitalagentur LOBECO
30 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Wie entsteht eine der einflussreichsten Agenturen im Sportbusiness?
Und wie verändert Künstliche Intelligenz die Kommunikation im
Profisport? In Teil 1 meines Gesprächs nehmen wir dich mit in die
Gründungsjahre, unternehmerischen Learnings und digitalen Anfänge
eines der spannendsten Player im Sportmarketing. Mein Experte im
heutigen Interview: Lorenz Beringer – Gründer & CEO von LOBECO.
LOBECO zählt seit über 10 Jahren zu den führenden Digitalagenturen
im Sportbusiness. Wer in der Branche über Kommunikation, Social
Media oder KI spricht, kommt an ihnen kaum vorbei. „KI-Tools und
ihre Möglichkeiten stellen die größte Transformation im Marketing
aller Zeiten dar. Dies erfordert nicht nur eine Bottom-Up-Nutzung
der Tools durch das Team, sondern auch eine Top-Down-Begleitung der
CMOs für ihr Unternehmen.“ Lorenz Beringer, CEO LOBECO Erfahre
heute exklusiv in Teil 1 des Interviews: Wie Lorenz beim FC Bayern
die ersten Social-Media-Strukturen etablierte – ganz ohne
Facebook-Seite - Was ihn von München über Jakarta ins
Unternehmertum geführt hat - Warum ein klarer Fokus („Nur Social
Media!“) LOBECO zum Erfolgsmodell machte - Wie aus dem
Wohnzimmer-Business heute ein internationales Unternehmen mit 130
Mitarbeitenden wurde - Was er Gründenden im Sportbusiness unbedingt
mitgeben würde Teil 2 dreht sich dann ganz um das Thema KI,
CorporateGPT, Trends & Tools – also unbedingt nächste Woche
wieder reinhören in devonSPORT – Der Podcast!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15