6: Troll-Gollum
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In unserem Staffel-Finale schauen wir uns ganz genau an, wie die
russische Internet Research Agency in Deutschland agiert. Viele
Untersuchungen und Fakten sind dazu bisher nicht öffentlich.
Außerdem schlagen wir einen Bogen zur ersten Episode, in der wir
über das TikTok Video aus Euskirchen gesprochen haben, hier gibt es
nämlich ganz neue Erkenntnisse, die sogar uns überrascht haben.
Und: Wir lernen Peter kennen. Er kommt durch Zufall in Kontakt mit
einem russischen Troll - eine Begegnung die ganz simpel den
Mechanismus zeigt, wie russische Desinformation schleichend
Diskurse unterwandert. Vielen Dank, dass ihr uns in dieser Staffel
begleitet habt. Wenn Ihr Feedback habt, wenn ihr mit uns in
Kontakt treten wollt und vor allem, wenn ihr selbst Troll-Stories
habt, Leute kennt, die fürs Trolling bezahlt wurden oder da selber
involviert wart und aussteigen wollt, dann meldet euch bei uns:
podcast@dpa.com Learn more about your ad choices. Visit
podcastchoices.com/adchoices
russische Internet Research Agency in Deutschland agiert. Viele
Untersuchungen und Fakten sind dazu bisher nicht öffentlich.
Außerdem schlagen wir einen Bogen zur ersten Episode, in der wir
über das TikTok Video aus Euskirchen gesprochen haben, hier gibt es
nämlich ganz neue Erkenntnisse, die sogar uns überrascht haben.
Und: Wir lernen Peter kennen. Er kommt durch Zufall in Kontakt mit
einem russischen Troll - eine Begegnung die ganz simpel den
Mechanismus zeigt, wie russische Desinformation schleichend
Diskurse unterwandert. Vielen Dank, dass ihr uns in dieser Staffel
begleitet habt. Wenn Ihr Feedback habt, wenn ihr mit uns in
Kontakt treten wollt und vor allem, wenn ihr selbst Troll-Stories
habt, Leute kennt, die fürs Trolling bezahlt wurden oder da selber
involviert wart und aussteigen wollt, dann meldet euch bei uns:
podcast@dpa.com Learn more about your ad choices. Visit
podcastchoices.com/adchoices
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 3 Jahren
29 Minuten
vor 3 Jahren
30 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
43 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)