Der Schmerz des Bezahlens: Wie du Event-Teilnehmende clever durch die Preisgestaltung lenkst

Der Schmerz des Bezahlens: Wie du Event-Teilnehmende clever durch die Preisgestaltung lenkst

5 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Warum tut Bezahlen eigentlich weh? Und wie kannst du als
Eventmanager·in diesen Schmerz reduzieren, um das Erlebnis deiner
Teilnehmenden zu verbessern und gleichzeitig deinen Umsatz zu
steigern? In dieser Folge von MICEstens digital tauchen wir in
die Psychologie des Bezahlens ein:


Warum Bargeld-Zahlungen am meisten schmerzen
Wie frühes Bezahlen und Paketpreise das Event-Erlebnis
verbessern
Digitale Zahlungsmethoden & Gamification für mehr
Umsatz
Psychologische Tricks wie Ankereffekte & Charm Pricing
Kulturelle Unterschiede und steuerliche Aspekte


In dieser Folge findest du heraus, wie du deine Events noch
smarter monetarisierst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15