Werbe-Wendung - C2PA - Authentizität für digitale Daten

Werbe-Wendung - C2PA - Authentizität für digitale Daten

6 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Täglich werden Tausende KI-generierte Bilder erstellt – von
Social-Media-Posts bis hin zu realistisch aussehenden Deepfakes.
Doch wie unterscheiden wir Fälschungen von echten Inhalten? Hier
kommt C2PA ins Spiel – ein Standard, der es ermöglicht, digitale
Inhalte mit verlässlichen Metadaten zu versehen, um ihre Herkunft
und Bearbeitung nachzuvollziehen. Wofür steht C2PA? - C2PA steht
für Coalition for Content Provenance and Authenticity. Es ist ein
von Unternehmen wie Adobe, Microsoft, OpenAI und der BBC
entwickelter Standard, der digitale Inhalte mit
fälschungssicheren Metadaten versieht


#ki-bilder #digitales_wasserzeichen #transparentes_internet









Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15