Vermarktung von Fußballverbänden Teil 2: Wie Unternehmen vom Amateurfußball profitieren mit Jan Gerken & Andreas Schinko
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Wie entwickelt sich die Vermarktung im Fußball? Welche Rolle
spielen Bundesligisten für die Verbände? Welche Herausforderungen
gibt es bei der Sponsoring-Strategie? Und welche Trends werden die
Fußballvermarktung in den nächsten Jahren bestimmen? ️ In dieser
Folge spreche ich mit Jan Gerken (Leiter Sponsoring,
Schleswig-Holsteinischer Fußballverband & Torwärts GmbH) und
Andreas Schinkow (Geschäftsführer, Bayerischer Fußballverband &
BFV Service GmbH) über die Herausforderungen und Chancen der
Fußballverbände. Jan Gerken – Leiter Sponsoring & Vertrieb der
Torwärts GmbH, der Vermarktungseinheit des Schleswig-Holsteinischen
Fußballverbands. Er zeigt, wie regionale Sponsoring-Modelle
funktionieren und welche Rolle Events und digitale Reichweiten
spielen. Andreas Schinko – Geschäftsführer der BFV Service GmbH,
der Vermarktungseinheit des Bayerischen Fußballverbands. Er teilt
spannende Einblicke, wie ein Verband mit 1,65 Mio. Mitgliedern als
attraktive Plattform für Unternehmen dient. Diese Themen erwarten
dich: - Der Einfluss von Profivereinen: Wie wirkt sich ein
Bundesliga-Aufstieg auf die Vermarktung regionaler Verbände aus? -
Sponsoring & Vermarktung: Welche Strategien sind erfolgreich,
welche Herausforderungen gibt es? - Innovative Ansätze: Wie
arbeiten Verbände mit Vereinen zusammen, um deren
Vermarktungspotenzial zu stärken? - Fails & Learnings: Welche
Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht – und was können andere
daraus lernen? - Die Zukunft des Fußballs: Welche Rolle spielen
Digitalisierung, KI und neue Angebotsmodelle für die Verbände? Hör
rein und erfahre, wie Landesverbände die Fußballwelt gestalten! Du
hast Teil 1 des Interviews passierverpasst? Dann höre in die Folge
91 vom 06.03.2025 rein. Nur im devonSPORT – Der Podcast hörst du
ganz exklusiv, wie es in diesem spannenden Interview weiterging!
spielen Bundesligisten für die Verbände? Welche Herausforderungen
gibt es bei der Sponsoring-Strategie? Und welche Trends werden die
Fußballvermarktung in den nächsten Jahren bestimmen? ️ In dieser
Folge spreche ich mit Jan Gerken (Leiter Sponsoring,
Schleswig-Holsteinischer Fußballverband & Torwärts GmbH) und
Andreas Schinkow (Geschäftsführer, Bayerischer Fußballverband &
BFV Service GmbH) über die Herausforderungen und Chancen der
Fußballverbände. Jan Gerken – Leiter Sponsoring & Vertrieb der
Torwärts GmbH, der Vermarktungseinheit des Schleswig-Holsteinischen
Fußballverbands. Er zeigt, wie regionale Sponsoring-Modelle
funktionieren und welche Rolle Events und digitale Reichweiten
spielen. Andreas Schinko – Geschäftsführer der BFV Service GmbH,
der Vermarktungseinheit des Bayerischen Fußballverbands. Er teilt
spannende Einblicke, wie ein Verband mit 1,65 Mio. Mitgliedern als
attraktive Plattform für Unternehmen dient. Diese Themen erwarten
dich: - Der Einfluss von Profivereinen: Wie wirkt sich ein
Bundesliga-Aufstieg auf die Vermarktung regionaler Verbände aus? -
Sponsoring & Vermarktung: Welche Strategien sind erfolgreich,
welche Herausforderungen gibt es? - Innovative Ansätze: Wie
arbeiten Verbände mit Vereinen zusammen, um deren
Vermarktungspotenzial zu stärken? - Fails & Learnings: Welche
Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht – und was können andere
daraus lernen? - Die Zukunft des Fußballs: Welche Rolle spielen
Digitalisierung, KI und neue Angebotsmodelle für die Verbände? Hör
rein und erfahre, wie Landesverbände die Fußballwelt gestalten! Du
hast Teil 1 des Interviews passierverpasst? Dann höre in die Folge
91 vom 06.03.2025 rein. Nur im devonSPORT – Der Podcast hörst du
ganz exklusiv, wie es in diesem spannenden Interview weiterging!
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 1 Woche
20 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)