KÖNIGSKLASSE - Wie tickt Johanna Heise? (Folge 18)
Head of Brand & Culture HEISE GRUPPE Johanna im Gespräch mit
Ina Chi (Gen Z Host)
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Zusammenfassung Johanna, eine 24-jährige Mitarbeiterin der Heise
Gruppe, gibt einen Überblick über die drei Säulen des Unternehmens
- Heise Connect, Heise Content und Heise Compare - und erläutert
ihre Rolle als Teil der vierten Generation in dem
Familienunternehmen. Heise Gruppe - Drei Säulen Die Heise Gruppe
besteht aus drei Säulen: 1. Heise Connect: Begann als
Adressbuchverlag und hat sich zu einem Anbieter von digitalen
Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. 2.
Heise Content: Umfasst verschiedene IT-Magazine wie c't, die sich
durch die Digitalisierung ebenfalls weiterentwickelt haben. 3.
Heise Compare: Die neueste Säule, die durch externes Wachstum
entstanden ist, indem Preisvergleichsportale wie Geizhals oder
günstiger.de übernommen wurden. Johanna - Teil der vierten
Generation Johanna ist Teil der vierten Generation der
Heise-Familie und hat schon seit ihrer Kindheit eine enge
Verbindung zum Unternehmen. Sie hat viele Praktika im Ausland
gemacht und ist nun seit einem Jahr für den Bereich Brand and
Culture der gesamten Gruppe verantwortlich. Obwohl die
Verantwortung manchmal eine Herausforderung darstellt, empfindet
sie es eher als Freude, diese Aufgabe wahrnehmen zu dürfen.
Aktuelle Projekte und Ziele Johanna hat viele Ideen für die
Weiterentwicklung der Marken und Produkte der Heise Gruppe. Aktuell
ist sie in einem Rebranding-Prozess für die Plattform Heise Online
involviert. Außerdem hat sie dieses Jahr die Heise Ventures GmbH
gegründet, um in Zukunft in Fonds zu investieren und Erfahrung im
Startup-Bereich zu sammeln. Weitere Projekte sind die
Messeauftritte und Medienpartnerschaften des Unternehmens.
Herausforderungen und Zukunftspläne Johanna sieht eine
Herausforderung darin, als Teil der Erbengeneration Investitionen
zu tätigen, ohne das Vermögen der Familie zu gefährden. Außerdem
fällt es ihr manchmal schwer, das Privatleben vom Beruflichen zu
trennen. Langfristig plant sie, in etwa zwei Jahren von Berlin nach
Hannover zu ziehen, wo sich der Hauptsitz des Unternehmens
befindet. Insgesamt ist Johanna sehr engagiert und motiviert, die
Zukunft der Heise Gruppe mitzugestalten. conclusion Johanna ist
eine junge, engagierte Führungskraft, die das Familienunternehmen
Heise in die Zukunft führen möchte. Trotz der Herausforderungen,
die mit ihrer Position verbunden sind, hat sie viele Ideen und
Pläne, um die Marken und Produkte weiterzuentwickeln. Das Video zur
Folge: https://youtu.be/M53aMoIzBT4 - KÖNIGSKLASSE - Die Gen Z
interviewt CXOs über ihr Leben: Ina Chi zu Gast bei M-M-K.com
München im Gespräch mit Johanna Heise, Head of Brand & Culture
bei HEISE GRUPPE. Ina Chi
https://www.linkedin.com/in/ina-chi-5262b4197/ Johanna Heise
https://www.linkedin.com/in/johanna-heise-42b78a174/ MMK
https://www.linkedin.com/company/mmkagentur Einblicke über den
Tellerrand hinaus. Präsentiert von Martin Grosse
https://www.linkedin.com/in/martingrosse ------------------ Nächste
Folge: Jennifer Messner bei kaerly Studio Sonnenstraße mit Michael
Praetorius, Gründer & Geschäftsführer NOEO WANN? 17.02.2025
LINK: https://youtu.be/hFTiPka3q_M ------------------ HERZLICHSTEN
DANK AN Intro: www.stereotide.com („In my Head“) Outro:
www.red-audio.de Produziert von KÖNIGSKLASSE#1 Im Auftrag von
KÖNIGSKLASSE. In Medienpartnerschaft mit Deutschlands größtem
Studentenmagazin aud!max MEDIEN ------------------ Wie fandest du
die Folge? Hast du Fragen? Schreibe einfach Dein Feedback in die
Kommentare unter das YouTube-Video und drücke auf den Daumen nach
oben, wenn dir die Folge gefallen hat! Kanal abonnieren, Glocke
drücken und immer dabei sein!
------------------------------------------------------------------------
https://www.audimax.de/koenigsklasse https://www.königsklasse.eu
https://linktr.ee/koenigsklasse #KÖNIGSKLASSE & TM
KÖNIGSKLASSE#1 2025 & TM KÖNIGSKLASSE 2025
Gruppe, gibt einen Überblick über die drei Säulen des Unternehmens
- Heise Connect, Heise Content und Heise Compare - und erläutert
ihre Rolle als Teil der vierten Generation in dem
Familienunternehmen. Heise Gruppe - Drei Säulen Die Heise Gruppe
besteht aus drei Säulen: 1. Heise Connect: Begann als
Adressbuchverlag und hat sich zu einem Anbieter von digitalen
Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. 2.
Heise Content: Umfasst verschiedene IT-Magazine wie c't, die sich
durch die Digitalisierung ebenfalls weiterentwickelt haben. 3.
Heise Compare: Die neueste Säule, die durch externes Wachstum
entstanden ist, indem Preisvergleichsportale wie Geizhals oder
günstiger.de übernommen wurden. Johanna - Teil der vierten
Generation Johanna ist Teil der vierten Generation der
Heise-Familie und hat schon seit ihrer Kindheit eine enge
Verbindung zum Unternehmen. Sie hat viele Praktika im Ausland
gemacht und ist nun seit einem Jahr für den Bereich Brand and
Culture der gesamten Gruppe verantwortlich. Obwohl die
Verantwortung manchmal eine Herausforderung darstellt, empfindet
sie es eher als Freude, diese Aufgabe wahrnehmen zu dürfen.
Aktuelle Projekte und Ziele Johanna hat viele Ideen für die
Weiterentwicklung der Marken und Produkte der Heise Gruppe. Aktuell
ist sie in einem Rebranding-Prozess für die Plattform Heise Online
involviert. Außerdem hat sie dieses Jahr die Heise Ventures GmbH
gegründet, um in Zukunft in Fonds zu investieren und Erfahrung im
Startup-Bereich zu sammeln. Weitere Projekte sind die
Messeauftritte und Medienpartnerschaften des Unternehmens.
Herausforderungen und Zukunftspläne Johanna sieht eine
Herausforderung darin, als Teil der Erbengeneration Investitionen
zu tätigen, ohne das Vermögen der Familie zu gefährden. Außerdem
fällt es ihr manchmal schwer, das Privatleben vom Beruflichen zu
trennen. Langfristig plant sie, in etwa zwei Jahren von Berlin nach
Hannover zu ziehen, wo sich der Hauptsitz des Unternehmens
befindet. Insgesamt ist Johanna sehr engagiert und motiviert, die
Zukunft der Heise Gruppe mitzugestalten. conclusion Johanna ist
eine junge, engagierte Führungskraft, die das Familienunternehmen
Heise in die Zukunft führen möchte. Trotz der Herausforderungen,
die mit ihrer Position verbunden sind, hat sie viele Ideen und
Pläne, um die Marken und Produkte weiterzuentwickeln. Das Video zur
Folge: https://youtu.be/M53aMoIzBT4 - KÖNIGSKLASSE - Die Gen Z
interviewt CXOs über ihr Leben: Ina Chi zu Gast bei M-M-K.com
München im Gespräch mit Johanna Heise, Head of Brand & Culture
bei HEISE GRUPPE. Ina Chi
https://www.linkedin.com/in/ina-chi-5262b4197/ Johanna Heise
https://www.linkedin.com/in/johanna-heise-42b78a174/ MMK
https://www.linkedin.com/company/mmkagentur Einblicke über den
Tellerrand hinaus. Präsentiert von Martin Grosse
https://www.linkedin.com/in/martingrosse ------------------ Nächste
Folge: Jennifer Messner bei kaerly Studio Sonnenstraße mit Michael
Praetorius, Gründer & Geschäftsführer NOEO WANN? 17.02.2025
LINK: https://youtu.be/hFTiPka3q_M ------------------ HERZLICHSTEN
DANK AN Intro: www.stereotide.com („In my Head“) Outro:
www.red-audio.de Produziert von KÖNIGSKLASSE#1 Im Auftrag von
KÖNIGSKLASSE. In Medienpartnerschaft mit Deutschlands größtem
Studentenmagazin aud!max MEDIEN ------------------ Wie fandest du
die Folge? Hast du Fragen? Schreibe einfach Dein Feedback in die
Kommentare unter das YouTube-Video und drücke auf den Daumen nach
oben, wenn dir die Folge gefallen hat! Kanal abonnieren, Glocke
drücken und immer dabei sein!
------------------------------------------------------------------------
https://www.audimax.de/koenigsklasse https://www.königsklasse.eu
https://linktr.ee/koenigsklasse #KÖNIGSKLASSE & TM
KÖNIGSKLASSE#1 2025 & TM KÖNIGSKLASSE 2025
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Monaten
22 Minuten
vor 2 Monaten
24 Minuten
vor 2 Monaten
14 Minuten
vor 2 Monaten
21 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)