Wie können wir mit AfD-Wähler*innen noch reden, Sally Lisa Starken?
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Nächste Woche ist Bundestagswahl und die AfD könnte nach Prognosen
die zweitstärkste Kraft im Bundestag werden. Eine Partei, die vom
Verfassungsschutz in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft
wird. Warum wählen Menschen AfD? Was lässt sie glauben, das
Programm der AfD führe sie in eine bessere Zukunft? Und vor allem:
Wie können die Menschen, die sich von ihr angesprochen fühlen,
wieder erreicht werden? Das fragen wir Politikjournalistin Sally
Lisa Starken. Für ihr neues Buch “Zu Besuch am rechten Rand. Warum
Menschen AfD wählen” (erscheint am 19.2. im “Heyne Verlag”) hat sie
AfD-Wähler*innen getroffen und ihnen zugehört. Sie zeigt die
unterschiedlichen Lebensgeschichte dieser Menschen auf und fragt,
wo genau die demokratischen Kräfte den Anschluss verloren haben.
Ihr Plädoyer? Mit Menschen sprechen - und nicht nur über sie. Denn
nur so haben wir eine Chance, Menschen für die Demokratie
zurückzugewinnen.
die zweitstärkste Kraft im Bundestag werden. Eine Partei, die vom
Verfassungsschutz in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft
wird. Warum wählen Menschen AfD? Was lässt sie glauben, das
Programm der AfD führe sie in eine bessere Zukunft? Und vor allem:
Wie können die Menschen, die sich von ihr angesprochen fühlen,
wieder erreicht werden? Das fragen wir Politikjournalistin Sally
Lisa Starken. Für ihr neues Buch “Zu Besuch am rechten Rand. Warum
Menschen AfD wählen” (erscheint am 19.2. im “Heyne Verlag”) hat sie
AfD-Wähler*innen getroffen und ihnen zugehört. Sie zeigt die
unterschiedlichen Lebensgeschichte dieser Menschen auf und fragt,
wo genau die demokratischen Kräfte den Anschluss verloren haben.
Ihr Plädoyer? Mit Menschen sprechen - und nicht nur über sie. Denn
nur so haben wir eine Chance, Menschen für die Demokratie
zurückzugewinnen.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 8 Monaten
34 Minuten
vor 8 Monaten
33 Minuten
vor 9 Monaten
40 Minuten
vor 10 Monaten
36 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)