Freude am Erfolg #126 - Als Role Model zu mehr Erfolg
9 Minuten
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Beschreibung
vor 9 Monaten
Es geht in dieser Folge um die Bedeutung der Vorbildfunktion und
insbesondere um die Chancen des Telefonierens als Kontaktpflege.
Gerade, wenn es ums Telefonieren geht, lohnt sich ein Blick hinter
die Kulissen und das ablegen der alten Ressintiments. Wer das Thema
delegiert, darf dennoch Vorbild bleiben Denn: genauso, wie du das
Thema betrachtest, so tun es deine Mitarbeitenden. Es lohnt sich
auf jeden Fall das Telefonieren neu aufzustellen für die weitere
erfolgreiche Zukunft deiner Kundenbindung. Dabei geht es nicht nur
um die Anrufe deiner 6 Jahreskunden, sondern um viel mehr. Hier mal
die wichtigsten Gründe: 1. Kundenbindung: Telefonate ermöglichen
eine persönlichere Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Durch
regelmäßige Telefonate können Sie Feedback einholen, Fragen
beantworten und sicherstellen, dass Ihre Kunden mit ihren
Hörgeräten zufrieden sind. 2. Beratung und Unterstützung: Viele
Kunden haben nach dem Kauf von Hörgeräten Fragen oder benötigen
Unterstützung. Telefonate bieten eine direkte Möglichkeit, um auf
individuelle Bedürfnisse einzugehen und gezielt Tipps zu geben. 3.
Terminvereinbarungen: Telefonate sind eine effektive Methode, um
Termine für Anpassungen, Nachkontrollen oder Beratungen zu
vereinbaren. Dies erleichtert die Organisation des Arbeitsalltags.
4. Aufklärung: Durch telefonische Gespräche können Kunden über
neue Produkte, Technologien oder Dienstleistungen informiert
werden. Dies kann dazu beitragen, das Vertrauen der Kunden in deine
Fachkompetenz zu stärken. 5. Netzwerkaufbau: Telefonate sind auch
eine gute Möglichkeit, um mit anderen Fachleuten in der Branche zu
kommunizieren, sei es für Austausch, Kooperationen oder
Fortbildungsangebote. 6. Verkauf und Marketing: Telefonische
Kontaktaufnahme kann ein effektives Werkzeug sein, um vor allem
bestehende Kunden zu aktivieren, insbesondere wenn für spezielle
Angebote oder Veranstaltungen. Für mehr Infos zur erfolgreichen
Umsetzung nimm direkt mit mir Kontakt auf
https://calendly.com/veronikavehr/30min?month=2025-01 Kartensets
"Ruf doch mal" an kanst du hier bestellen
http://buch.veronikavehr/telefonkompetenz Bewerte diesen Podcast
direkt hier oder hier
https://www.provenexpert.com/veronika-vehr/fz2u/
insbesondere um die Chancen des Telefonierens als Kontaktpflege.
Gerade, wenn es ums Telefonieren geht, lohnt sich ein Blick hinter
die Kulissen und das ablegen der alten Ressintiments. Wer das Thema
delegiert, darf dennoch Vorbild bleiben Denn: genauso, wie du das
Thema betrachtest, so tun es deine Mitarbeitenden. Es lohnt sich
auf jeden Fall das Telefonieren neu aufzustellen für die weitere
erfolgreiche Zukunft deiner Kundenbindung. Dabei geht es nicht nur
um die Anrufe deiner 6 Jahreskunden, sondern um viel mehr. Hier mal
die wichtigsten Gründe: 1. Kundenbindung: Telefonate ermöglichen
eine persönlichere Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Durch
regelmäßige Telefonate können Sie Feedback einholen, Fragen
beantworten und sicherstellen, dass Ihre Kunden mit ihren
Hörgeräten zufrieden sind. 2. Beratung und Unterstützung: Viele
Kunden haben nach dem Kauf von Hörgeräten Fragen oder benötigen
Unterstützung. Telefonate bieten eine direkte Möglichkeit, um auf
individuelle Bedürfnisse einzugehen und gezielt Tipps zu geben. 3.
Terminvereinbarungen: Telefonate sind eine effektive Methode, um
Termine für Anpassungen, Nachkontrollen oder Beratungen zu
vereinbaren. Dies erleichtert die Organisation des Arbeitsalltags.
4. Aufklärung: Durch telefonische Gespräche können Kunden über
neue Produkte, Technologien oder Dienstleistungen informiert
werden. Dies kann dazu beitragen, das Vertrauen der Kunden in deine
Fachkompetenz zu stärken. 5. Netzwerkaufbau: Telefonate sind auch
eine gute Möglichkeit, um mit anderen Fachleuten in der Branche zu
kommunizieren, sei es für Austausch, Kooperationen oder
Fortbildungsangebote. 6. Verkauf und Marketing: Telefonische
Kontaktaufnahme kann ein effektives Werkzeug sein, um vor allem
bestehende Kunden zu aktivieren, insbesondere wenn für spezielle
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