Beschreibung

vor 11 Monaten
Vom Flugblatt des späten 15. Jahrhunderts bis zum Flyer, der nie
ausstirbt. So wie Spotify das physische Musikprodukt in Form der
Schallplatte entwertet, entwertet die Werbung in den sozialen
Medien den haptischen Flyer aus Papier. Ursprünglich in Ermangelung
einer lesenden Bevölkerung in Form von gedruckten Illustrationen,
später als Medium der Kriegsberichterstattung und Propaganda
eingesetzt, sind Flyer auch heute noch allgegenwärtig. Vor allem in
den 80er und 90er Jahren war der Flyer das effektivste Werbemittel
für Partys und wurde zu einer eigenen Kunstform.

Weitere Episoden

Oscars (28)
1 Stunde 1 Minute
vor 9 Monaten
Neue Deutsche Welle (27)
36 Minuten
vor 10 Monaten
Blitz Club (26)
39 Minuten
vor 10 Monaten
Grippewelle
78 Sekunden
vor 10 Monaten
Hitchcock (25)
57 Minuten
vor 10 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15