RBM-11 Gewusst wie: Erfolgreich Netzwerken mit LinkedIn
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Was ist gutes und sinnvolles Marketing? Der Right-Brain Marketing Podcast liefert Dir praktisches Wissen, um Deine Ideen in profitable und nachhaltige Geschäfte zu verwandeln. Hör doch mal rein!
Beschreibung
vor 5 Jahren
Wie geht berufliches Netzwerken auf LinkedIn?
LinkedIn hat sich zur zentralen Anlaufstelle der digitalen
B2B-Kommunikation gemausert und aus der Social Media Landschaft
nicht mehr wegzudenken. Über 15 Mio. Menschen nutzen LinkedIn in
Deutschland, Österreich und der Schweiz und 690 Mio. sind es 2020
weltweit behauptet futurebiz am 5.6.2020.
Spannend finde ich, die Entwicklung von LinkedIn in den letzten
zwei Jahren war rasant. Es ist viel interaktiver, vielfältiger
und persönlicher geworden. LinkedIn ist ein Empfehlungsnetzwerk.
Viele Inhalte werden im Feed entdeckt, da LinkedIn großes Gewicht
auf Shares und Interaktionen legt. Doch: Wie fängt man an auf
LinkedIn zu Netzwerken?
Unsere Themen im Überblick
Wie baue ich mein berufliches Netzwerk auf?Sollte ich jede
Kontaktanfrage annehmen?Wie füllt man das Profil richtig aus?Muss
ich selbst etwas posten? Wenn ja, wie oft?Sollte ich mein Netzwerk
dazu auffordern, meine Kenntnisse zu bestätigen?Warum magst Du
LinkedIn, Kathrin?Was nervt Dich an LinkedIn?Welche Leute treffe
ich auf LinkedIn?Gibt es etwas, das ich auf LinkedIn dringend
unterlassen sollte?Mitgliedschaft: Premium oder reicht
kostenlos?XING und LinkedIn im Vergleich: LinkedIn grenzt sich
immer deutlicher von Xing ab. Speziell wenn es um das Publishing,
also das Verbreiten von Inhalten geht, bietet das internationale
Netzwerk vielfältigere Möglichkeiten. Ich habe den Eindruck, die
Qualitätsansprüche für Content auf LinkedIn sind größer als
beispielsweise auf Facebook. Headline, Keywords und Teaser spielen
eine Rolle, um sichtbarerer zu werden, genauso wie Video vor Bild
vor Text. Wie ist deine Meinung dazu?Auf LinkedIn live gehen, wie
auf Facebook oder Instagram. Ab wann gibt es diese Möglichkeit für
alle?Der Sales Navigator, ein Booster für mehr Umsatz?
Weiterlesen
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 4 Jahren
41 Minuten
vor 5 Jahren
55 Minuten
vor 5 Jahren
18 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)