#34 Female Finance

#34 Female Finance

33 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast der Finanz Informatik zu Innovationen in der Finanzwelt

Beschreibung

vor 2 Jahren
Frauen beeinflussen global 80 Prozent aller Kaufentscheidungen und
verwalten den Großteil der täglichen Familienausgaben. Außerdem
sind 60 Prozent der Frauen offen für neue digitale Angebote in
finanziellen Services. Eine spannende Zielgruppe also. Doch immer
noch werden etwa 90 Prozent der digitalen Produkte und Services von
Männern kreiert, so dass die speziellen Bedürfnisse von Frauen
nicht konkret berücksichtigt werden. Höchste Zeit also, dass wir
uns mit dem Thema auseinandersetzen und die Lebenswirklichkeit von
Frauen betrachten: Frauen arbeiten häufiger in Teilzeit, leisten
mehr Care-Arbeit, bekommen weniger Rente. Was bedeutet das für ihre
Finanzplanung? Welche Produkte und Services wünschen sich Frauen?
Was muss sich in Kommunikation und Marketing ändern, um Frauen
besser zu erreichen? Darüber sprechen wir mit Carolin Knoop, die im
Rahmen ihrer Arbeit beim S-Hub auch an einer Studie zu dem Thema
mitgewirkt hat und Sabine Holtmeier, Filialleiterin bei der Haspa.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15