Beschreibung

vor 10 Monaten

In einer Ära, in der soziale Medien den Ton für die
Festivalbranche angeben, hat sich auch das Booking von
Festivalacts grundlegend verändert. Dieses Panel wirft einen
Blick hinter die Kulissen des modernen Booking-Prozesses und
zeigt auf, wie Plattformen wie Instagram, Spotify und TikTok zu
mächtigen Werkzeugen geworden sind, um talentierte Künstler zu
entdecken und für Festivals zu buchen. Experten aus der Branche
diskutieren über die neuen Strategien und Trends, die es
Festivalveranstaltern ermöglichen, über soziale Medien direkten
Zugang zu aufstrebenden Talenten zu erhalten. Von Streamingzahlen
oder der Nutzung von Analytics zur Identifizierung
vielversprechender Künstler bis hin zur direkten Interaktion mit
Fans, um deren Präferenzen zu verstehen - dieses Panel bietet
Einblicke und Best Practices für ein erfolgreiches Booking von
Festivalacts in der digitalen Ära.


Moderation: Isabel Roudsarabi (Höme)


Speaker*innen:


Samira Wacker (Jenseits von Millionen)


Katrin Fuhrmann (Dj Mag)


Alexander Hövelmann (Semmel Concerts)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15