#25 Training und Rennsport
Reicht die Fahrschulausbildung, um ein guter 125er-Pilot zu sein?
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
125er fahren ist übelst cool, aber wie sieht eigentlich mein
Fahrstil aus? Reicht die Fahrschulausbildung, um ein guter
125er-Pilot zu sein? Oder kann ich meine Skills noch weiter
verbessern? Wie das geht, wie erste Schritte auf einer Rennstrecke
klappen und was die Faszination Racetrack ausmacht, das klären wir
zusammen mit zwei Experten aus den Bereichen Training und
Rennsport. Das 125er-Leben ist cool. Endlich überall hinkommen.
Selbst entscheiden, wo einen Straßen hinführen, Unabhängigkeit pur.
Der Weg dahin geht über den Führerschein. Übungsstunden und
Prüfungen ebnen den Pfad zum neuen 125er-Fahrer. Auf dem Papier
erhält man so die Lizenz für den Eintritt ins 125er-Leben. Aber
egal, wie viele Stunden einen die Fahrschule auf Überlandfahrten
oder in Übungsparcours unterwies, genügen diese Skills, um ein
guter 125er-Pilot zu sein? Und wie wird ein guter 125er-Fahrer ein
noch besserer? Ein Ansatz dafür sind Trainings. Welche es auch für
125er-Jünger gibt und wie diese das eigene Fahrkönnen aufs nächste
Level heben, verraten wir euch in diesem Podcast. Und wenn wir
schon beim Stichwort Training sind: Kann ich mit einer 125er
eigentlich auch an einem Event auf einer Rennstrecke teilnehmen?
Was braucht es dafür und warum ist das eigentlich so schrecklich
geil? Zusammen mit einem, der sich seit vielen Jahren regelmäßig
zwischen rot-weiß gestrichenen Curbs bewegt, tauchen wir tief in
die Faszination Hobby-Rennsport ein – und erläutert, warum
Rennsport prinzipiell ein gutes Mittel ist, ums eigene Fahrkönnen
zu verbessern.
Fahrstil aus? Reicht die Fahrschulausbildung, um ein guter
125er-Pilot zu sein? Oder kann ich meine Skills noch weiter
verbessern? Wie das geht, wie erste Schritte auf einer Rennstrecke
klappen und was die Faszination Racetrack ausmacht, das klären wir
zusammen mit zwei Experten aus den Bereichen Training und
Rennsport. Das 125er-Leben ist cool. Endlich überall hinkommen.
Selbst entscheiden, wo einen Straßen hinführen, Unabhängigkeit pur.
Der Weg dahin geht über den Führerschein. Übungsstunden und
Prüfungen ebnen den Pfad zum neuen 125er-Fahrer. Auf dem Papier
erhält man so die Lizenz für den Eintritt ins 125er-Leben. Aber
egal, wie viele Stunden einen die Fahrschule auf Überlandfahrten
oder in Übungsparcours unterwies, genügen diese Skills, um ein
guter 125er-Pilot zu sein? Und wie wird ein guter 125er-Fahrer ein
noch besserer? Ein Ansatz dafür sind Trainings. Welche es auch für
125er-Jünger gibt und wie diese das eigene Fahrkönnen aufs nächste
Level heben, verraten wir euch in diesem Podcast. Und wenn wir
schon beim Stichwort Training sind: Kann ich mit einer 125er
eigentlich auch an einem Event auf einer Rennstrecke teilnehmen?
Was braucht es dafür und warum ist das eigentlich so schrecklich
geil? Zusammen mit einem, der sich seit vielen Jahren regelmäßig
zwischen rot-weiß gestrichenen Curbs bewegt, tauchen wir tief in
die Faszination Hobby-Rennsport ein – und erläutert, warum
Rennsport prinzipiell ein gutes Mittel ist, ums eigene Fahrkönnen
zu verbessern.
Weitere Episoden
vor 2 Tagen
56 Minuten
vor 2 Wochen
51 Minuten
vor 3 Wochen
58 Minuten
vor 1 Monat
60 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)