#1258 Inside Wirtschaft - David Döbele (pumpkincareers): „USA sind weiterhin ein Traumziel - aber es gilt Hire and Fire"
Wie ist eine Karriere in den USA möglich?
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Alle Themen rund um Börse, Finanzen, Politik und Wirtschaft
Beschreibung
vor 11 Monaten
Im November wurde in den USA Präsident Trump wiedergewählt. Die
Folgen dieser Wahl sind auch an den Börsen spürbar: Die Kurse sind
deutlich gestiegen. Ein großer Gewinner dieser Entwicklung ist der
Automobilhersteller Tesla. Der US-Autobauer ist nur ein Beispiel
für die Dominanz vieler der weltweit wertvollsten Unternehmen, die
in den USA beheimatet sind. Amerika ist auch deswegen noch immer
für viele Menschen ein Traumziel, um dort zu arbeiten. "Es gibt
mehr Hire and Fire. In den USA wird mehr verdient, aber auch mehr
gearbeitet. Alle die ihre Finanzen in die eigene Hand nehmen
wollen, haben mehr Spielraum, was die Altersvorsorge angeht", sagt
der BWL-Influencer und Mitgründer von pumpkincareers David Döbele.
Aber wie kommt man überhaupt in die USA? Alle Details im Interview
mit Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch an der Frankfurter
Börse und auf https://inside-wirtschaft.de
Folgen dieser Wahl sind auch an den Börsen spürbar: Die Kurse sind
deutlich gestiegen. Ein großer Gewinner dieser Entwicklung ist der
Automobilhersteller Tesla. Der US-Autobauer ist nur ein Beispiel
für die Dominanz vieler der weltweit wertvollsten Unternehmen, die
in den USA beheimatet sind. Amerika ist auch deswegen noch immer
für viele Menschen ein Traumziel, um dort zu arbeiten. "Es gibt
mehr Hire and Fire. In den USA wird mehr verdient, aber auch mehr
gearbeitet. Alle die ihre Finanzen in die eigene Hand nehmen
wollen, haben mehr Spielraum, was die Altersvorsorge angeht", sagt
der BWL-Influencer und Mitgründer von pumpkincareers David Döbele.
Aber wie kommt man überhaupt in die USA? Alle Details im Interview
mit Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch an der Frankfurter
Börse und auf https://inside-wirtschaft.de
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 4 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)