Ferdinand Dudenhöffer: Nur eine Strategie kann VW, BMW und Mercedes jetzt retten
25 Minuten
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vor 11 Monaten
Die deutschen Autobauer stecken in der Krise. Der Absatz ist
eingebrochen, es drohen Werksschließungen und Entlassungen.
Welche Schuld trägt die Politik an der Misere? Wie können VW, BMW
und Mercedes die Wende schaffen? Darüber habe ich mit Ferdinand
Dudenhöffer, Direktor CAR, des Center Automotive Research in
Bochum, gesprochen.
Einmal wöchentlich Analysen und Einschätzungen zur Börsenlage -
hier meinen Newsletter bestellen Wichtige Stellen
00:00 BMW, VW oder Mercedes – wer hat die besten
Zukunftsaussichten?
04:01 Beim E-Antrieb sind die deutschen Autobauer nicht schlecht…
04:47 … beim Betriebssystem schon
05:13 Wird Wolfsburg zum neuen Detroit?
05:45 Dudenhöffer: Niedersachen soll seine VW-Anteile endlich
verkaufen
06:09 „Blühende Landschaften“: Das Ende von Opel als Vorbild für
Wolfsburg
08:20 Welche Lösungen gibt es außer Werksschließungen?
08:42 Skoda zeigt VW, wie es geht
09:25 Machtverhältnisse bei VW machen Änderungen fast unmöglich
11:57 Was zum Dieselskandal bei VW führte
13:09 China zeigt den Deutschen, wie es geht
15:10 Dudenhöffers Meinung zur „Neuen Klasse“ von BMW
17:19 Die neue China-Strategie von VW
18:52 „Die Zukunft des Autos wird in China entschieden“
19:42 Was die Politik jetzt machen muss
21:14 „Das ist das typische Habeck-Gedöns“
21:26 „Wenn wir das E-Auto wollen…“
23:14 Wovon das Überleben der deutschen Autobauer jetzt abhängt
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