CyberCrimeTime: Post-Incident-Streitigkeiten – wenn der Vorfall beendet ist und der Ärger weitergeht

CyberCrimeTime: Post-Incident-Streitigkeiten – wenn der Vorfall beendet ist und der Ärger weitergeht

20 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Episode 7


In der siebten Episode unseres Podcasts spricht Daniel Pauly mit
Thomas Lang, Partner & Managing Director bei valantic, über
Post-Incident-Streitigkeiten nach Cybervorfällen.


Zusammen werfen sie einen Blick auf die Komplexität von
Post-Incident-Streitigkeiten und decken anhand eines
Fallbeispiels die verborgenen Gefahren und Verantwortlichkeiten
auf, die hinter den Kulissen lauern. Zudem werden
Schadenersatzforderungen gegen externe Dienstleister, rechtliche
und organisatorische Aspekte, internationale Standards wie ISO
und BSI, sowie Notfallmaßnahmen zur Erhöhung der
Widerstandsfähigkeit von Unternehmen thematisiert.

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