Doppelte Daten - halber Erfolg: Wie Adress-Dubletten Ihrem Geschäft schaden
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 18 Jahren
Auch Sie haben vermutlich schon einmal doppelte Post bekommen:
Gleicher Brief, gleicher Umschlag - nur Ihr Name war ein wenig
anders geschrieben. Dubletten heißen solche ungewollten
Doppelungen, und in "normal gepflegten" Datenbeständen sind 4-6%
von ihnen enthalten. Oft werden diese Dubletten erst beim Mailing
bereinigt. Dies ist heute unzureichend, denn Kundenanalysen,
Cross-Selling oder Individual Pricing können nur dann volle Wirkung
entfalten, wenn die Stammdaten dublettenfrei sind. Carsten Kraus
ist der meist veröffentlichte deutsche Autor zum Thema
Adressmanagement/Datenqualität in Kundenstammdaten und hat neben
über 40 Fachbeiträgen das einzige deutsche Buch zum Thema
geschrieben. Die von ihm geführte Omikron Data Quality GmbH hilft
mittleren und großen Unternehmen dabei, zunächst ihre Datenbestände
zu vereinheitlichen und sodann Prozesse zu etablieren, die
dauerhaft für bessere Datenqualität sorgen. Mit mittlerweile 38
Mitarbeitern ist sie das schnellst wachsende deutsche Unternehmen
in diesem Bereich.
Gleicher Brief, gleicher Umschlag - nur Ihr Name war ein wenig
anders geschrieben. Dubletten heißen solche ungewollten
Doppelungen, und in "normal gepflegten" Datenbeständen sind 4-6%
von ihnen enthalten. Oft werden diese Dubletten erst beim Mailing
bereinigt. Dies ist heute unzureichend, denn Kundenanalysen,
Cross-Selling oder Individual Pricing können nur dann volle Wirkung
entfalten, wenn die Stammdaten dublettenfrei sind. Carsten Kraus
ist der meist veröffentlichte deutsche Autor zum Thema
Adressmanagement/Datenqualität in Kundenstammdaten und hat neben
über 40 Fachbeiträgen das einzige deutsche Buch zum Thema
geschrieben. Die von ihm geführte Omikron Data Quality GmbH hilft
mittleren und großen Unternehmen dabei, zunächst ihre Datenbestände
zu vereinheitlichen und sodann Prozesse zu etablieren, die
dauerhaft für bessere Datenqualität sorgen. Mit mittlerweile 38
Mitarbeitern ist sie das schnellst wachsende deutsche Unternehmen
in diesem Bereich.
Weitere Episoden
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)