Beschreibung

vor 17 Jahren
Im Webinar zeigt Bernd Pitz, wie Sie mit einfachen Mitteln und
wenig Aufwand Blogs und Communities beobachten können. Nicht nur
etablierte (Print-)Medien berichten über Ihr Unternehmen, auch in
der stetig wachsenden Blogger-Gemeinde wird über Sie berichtet,
aber Sie kriegen das gar nicht mit. Wie Sie mit einfachen Mitteln
das Geschehen in Blogs und Communities beobachten und auswerten
können, das zeigt Bernd Pitz (Selbstverständlich - Rat & Tat
für Medien und Marketing, Augsburg) in seinem Webinar. Sie lernen,
wie man systematisch alle Einträge über das eigene Unternehmen in
Foren, Diskussionslisten und Blogs beobachten kann. Damit man diese
Suchabfragen nicht ständig wiederholen muss, lassen sich die
Suchanfragen auch automatisieren und speichern. Bernd Pitz
volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete dort fast
zehn Jahre lang als Redakteur. Er absolvierte an der FU Berlin das
Studium der Journalisten-Weiterbildung. Im Jahr 2000 wechselte er
als Chef vom Dienst zum Online-Marketing-Magazin „MARKET“ des
Europa-Fachpresse-Verlages, einem Tochterunternehmen des
Süddeutschen Verlages. Von 2003 bis Ende 2006 war er Leiter Online
des Europa-Fachpresse-Verlages und interner Berater für das
Online-Marketing anderer Unternehmen der Gruppe.
15
15