Round Table Expertenrunde: Ist die E-Mail am Ende? Trends und Entwicklungen im Online-Direktmarketing

Round Table Expertenrunde: Ist die E-Mail am Ende? Trends und Entwicklungen im Online-Direktmarketing

Beschreibung

vor 16 Jahren
Insbesondere jüngere Zielgruppen kommunizieren in erster Linie über
Instant Messanging und Social Networks, während E-Mail häufig als
ein Medium für "alte Leute" angesehen wird. Erreichen
werbetreibende Unternehmen die jüngere Generation überhaupt noch
noch via E-Mail? - Problem Spamfilter: Welche Aspekte sollte ich
beachten, damit meine Mails nicht nur verschickt, sondern auch
zugestellt werden? - Microbloggingdienst Twitter: Wann kommt
Twitter im Massenmarkt an und welche Relevanz hat der Dienst im
Marketing? - RSS-Format versus E-Mail: Wieso sollte ich meine
Zielgruppen per E-Mail ansprechen, wenn es mit RSS doch viel
einfacher und sogar günstiger geht? - Weblogs als wichtigstes
Instrument im Social Media Marketing: Welche größeren Unternehmen
setzen tatsächlich Weblogs erfolgreich im Marketing ein? - Mobiles
Internet: Welche Relevanz hat die mobile E-Mail-Nutzung im E-Mail
Marketing? Es diskutieren Nicolas Speeck, Director Marketing &
Co-Founder, Private Sale/ Brands4Friends Magnus Schmid, Leiter New
Media Products, United Internet Media AG Dr. Torsten Schwarz,
Geschäftsführer, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting Moderation: Nico
Zorn, Partner & Gründer, saphiron management & technology
consultants
15
15