DSGVO: Was Sie zum E-Mail-Marketing wissen müssen in 45 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) regelt seit dem 25.05.2018
den Datenschutz neu. Damit ergeben sich auch neue Anforderungen an
das permission-based E-Mail-Marketing. Sie können die Fallen der
DSGVO leicht vermeiden. Dazu benötigen Sie einen Überblick über die
neuen Anforderungen. Sie müssen sich zunächst die Anforderungen an
eine wirksame Einwilligung deutlich machen, wie sie in der DSGVO
geregelt sind. Anders als nach dem alten Datenschutzrecht sind die
Anforderungen auf mehrere Artikel verteilt. Sind danach "alte"
Einwilligungen noch wirksam - auch dieser Frage müssen Sie sich
stellen. Darüber hinaus müssen Sie den neuen
Transparenzanforderungen der DSGVO genügen. Denn die DSGVO fordert
- anders als das bisherige Datenschutzrecht - eine explizite und
umfangreiche Information des Einwilligenden. Diese geht über den
bloßen Einwilligungstext hinaus und muss daher zusätzlich beachten
werden. Neu ist auch die sogenannte Rechenschaftspflicht, die in
Bezug auf das E-Mail-Marketing berücksichtigt werden muss. In
unserem Webinar bekommen Sie einen schnellen Überblick über die
wesentlichen Aspekte der neuen Anforderungen der DSGVO. In unserem
Tagesseminar erfahren Sie alle Einzelheiten und wie Sie damit
umgehen.
den Datenschutz neu. Damit ergeben sich auch neue Anforderungen an
das permission-based E-Mail-Marketing. Sie können die Fallen der
DSGVO leicht vermeiden. Dazu benötigen Sie einen Überblick über die
neuen Anforderungen. Sie müssen sich zunächst die Anforderungen an
eine wirksame Einwilligung deutlich machen, wie sie in der DSGVO
geregelt sind. Anders als nach dem alten Datenschutzrecht sind die
Anforderungen auf mehrere Artikel verteilt. Sind danach "alte"
Einwilligungen noch wirksam - auch dieser Frage müssen Sie sich
stellen. Darüber hinaus müssen Sie den neuen
Transparenzanforderungen der DSGVO genügen. Denn die DSGVO fordert
- anders als das bisherige Datenschutzrecht - eine explizite und
umfangreiche Information des Einwilligenden. Diese geht über den
bloßen Einwilligungstext hinaus und muss daher zusätzlich beachten
werden. Neu ist auch die sogenannte Rechenschaftspflicht, die in
Bezug auf das E-Mail-Marketing berücksichtigt werden muss. In
unserem Webinar bekommen Sie einen schnellen Überblick über die
wesentlichen Aspekte der neuen Anforderungen der DSGVO. In unserem
Tagesseminar erfahren Sie alle Einzelheiten und wie Sie damit
umgehen.
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