Influencing – Green-, Pink- und Blue-Washing
In der dritten Folge von L3 – der Podcast, wo Compliance auf
Nachhaltigkeit trifft, beleuchten wir die Schattenseiten des
Marketings. Warum geben Unternehmen vor, nachhaltig oder sozial
verantwortlich zu sein, ohne echte Maßnahmen zu ergreifen?
Gemeinsam
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der dritten Folge von L3 – der Podcast, wo Compliance auf
Nachhaltigkeit trifft, beleuchten wir die Schattenseiten des
Marketings. Warum geben Unternehmen vor, nachhaltig oder sozial
verantwortlich zu sein, ohne echte Maßnahmen zu ergreifen?
Gemeinsam decken wir auf, was hinter den Begriffen Greenwashing,
Pinkwashing und G-Washing steckt.
Unsere heuteige Gesprächspartnerin ist Irmgard Pracher,
Rechtsanwältin bei LeitnerLaw. Sie bringt ihre Expertise ein, um
die Risiken dieser Täuschungsstrategien zu beleuchten und zu
erklären, wie Unternehmen glaubwürdig und rechtlich sicher
bleiben können.
Wir zeigen, wie solche Praktiken funktionieren, welche Folgen sie
haben und warum Compliance der Schlüssel ist, um Vertrauen und
Authentizität zu gewährleisten.
Hört rein und erfahrt, warum Ehrlichkeit und Transparenz die
einzigen Wege zu nachhaltigem Erfolg sind!
Mehr zu .LOUPE: https://loupe.at Mehr zu LeitnerLeitner:
https://www.leitnerleitner.com Mehr zu LeitnerLaw Rechstanwälte:
https://www.leitnerlaw.eu
Produziert von puka.studio
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 9 Monaten
41 Minuten
vor 9 Monaten
45 Minuten
vor 10 Monaten
30 Minuten
vor 10 Monaten
53 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)