Multichannel Case Study: So werden Marketing Planungen profitabler.
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie sieht der perfekte Marketing-Mix für Deine Brand aus? In
dieser Folge lüften wir die Geheimnisse einer erfolgreichen
Multi-Channel-Strategie!
Moritz teilt Insights aus einem Multi-Channel-Case von
www.adspecialist.de und gibt dir Tipps, wie du die Profitabilität
deiner Marketingplanung maximierst und in neue Zielgruppen
vordringst. Von Influencer Marketing, YouTube Ads, bis hin zu TV,
Podcasts und Print: Wann lohnen sich diese Channels wirklich, und
wie kann eine flexible Budgetplanung den Unterschied machen?
Themen, die wir besprechen:
Praxisbeispiel anhand eines unserer Agentur Cases – Erfahre,
wie wir das geplante Budget verteilt haben, wann welche
Kanäle Sinn gemacht haben und was wir nach kurzer Zeit wieder
streichen mussten.
Multi-Channel Learnings to Go: Von Influencer Marketing,
YouTube Ads bis hin zu TV, Podcasts und Print. Wie nutzt man
diese Kanäle clever, um wirklich neue Zielgruppen zu
erreichen?
Budget-Insights & Flexibilität: Warum Flexibilität das A
und O ist und wie man anhand der Performance entscheidet,
wann und wo das Geld investiert wird – oder sofort neu
verteilt wird.
Klartext zu Zielgruppen und Kosten: Erfahre, wie du Customer
Acquisition Costs (CAC) optimierst und welche Zielgruppen auf
welchen Kanälen am besten performen.
Diese Folge ist perfekt für dich, wenn du erfahren willst, wie
die Kombination verschiedener Marketingkanäle funktioniert und
wie sich jeder Euro effizient einsetzen lässt.
Benötigst du noch Unterstützung? Mit unserem kostenlosen
Kalkulationstool erhältst du einen ersten Überblick über deine
wichtigsten Kennzahlen in potenziellen neuen Wachstumskanälen für
dein Unternehmen und kannst einfach Optimierungspotenziale
erkennen. Kalkulationstool - new Growth
Die Themen des Outperform Podcasts im Überblick:
00:00 Intro
02:10 Was bedeutet Multi-Channel überhaupt? (Case Study)
04:13 Die relevantesten Channel für Deinen Marketing-Mix - darauf
musst du achten!
10:27 Ab wann macht eine Mediaplanung sinn und wie werten wir sie
aus?
13:44 Der Zusammenhang mit Zielgruppen und Verticals
17:22 Hacks für eure Multi-Channel-Planung
Hier findest du mehr von Moritz
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/moritzlambrecht/
Instagram: https://www.instagram.com/moritz_lambrecht/
Website: https://www.adspecialist.de/
Hier geht's zum YouTube-Abo:
https://www.youtube.com/@moritzlambrecht/videos?sub_confirmation=1
Lass gerne eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefallen hat!
Neue Folgen immer Mittwochs 18 Uhr!
About us:
Ad Specialist ist die Go-to Influencer Marketing Agentur für
Brands, die schnell und datengetrieben wachsen wollen.
Als Nr. 1 Influencer Marketing Agentur für datengetriebenes
Growth Marketing in Deutschland bringen wir deine Brand mit
Influencer Marketing und Performance Storytelling-Strategien nach
vorne.
Unser Fokus liegt auf nachhaltigem Growth und individuellen
Influencer Marketing Maßnahmen, die messbare Performance liefern.
Als spezialisierte Influencer Marketing Agentur generieren wir
profitables Neukunden- und Umsatzwachstum für deine Marke.
Wir setzen ausschließlich auf Performance-orientierte Kampagnen
für maximalen ROI.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
7 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)