Konkurrenz-Analyse - Warum du dir deine Mitbewerber anschauen solltest
Wer mich kennt, stutzt jetzt vielleicht gerade. Denn "Konkurrenz"
ist ein Wort, das ich ziemlich unpassend finde und daher selten
benutze. "Mitbewerber" trifft es in meinen Augen eher. Denn der
Markt ist groß genug für alle, es gibt keinen Grund für das
k
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Marketing soll sichtbar machen – aber wie geht das, ohne sich verbiegen zu müssen?
Wenn du keine Lust auf trommelnde Verkaufstaktiken hast, die üblichen Trends dich kaltlassen und du dich fragst, was und wie du überhaupt schreiben, wie du deine Expert...
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wer mich kennt, stutzt jetzt vielleicht gerade. Denn "Konkurrenz"
ist ein Wort, das ich ziemlich unpassend finde und daher selten
benutze. "Mitbewerber" trifft es in meinen Augen eher. Denn der
Markt ist groß genug für alle, es gibt keinen Grund für das
klassische Hickhack innerhalb einer Branche. Egal welcher.
Gewinner sind nicht diejenigen, die am meisten austeilen, sondern
die, die ihren Fokus auf sich selbst und ihre Kunden legen.
That's it.
Normalerweise wird ja immer gesagt, dass du genau das nicht tun
solltest - schauen, vergleichen, was andere machen. Denn ein
Vergleich birgt immer die Gefahr, sich selbst dabei auszubremsen.
Weil es immer jemanden gibt, der (gefühlt) besser, weiter,
bekannter ist. Und ja, da ist was dran. Komplett mit Scheuklappen
durchs Business-Leben zu laufen ist aber auch kontraproduktiv.
In diesem Beitrag erfährst du, warum und wie dir die
Beschäftigung mit deinen Mitbewerberinnen hilft. Und nicht nur
dir.
Du möchtest die Folge noch einmal nachlesen? Dann schau einfach
auf meiner Seite vorbei, hier gibt es den Blogbeitrag zur
Konkurrenz-Analyse
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 5 Monaten
18 Minuten
vor 6 Monaten
17 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)