Mit Influencer Marketing zu 1 Mio. € Umsatz in nur 6 Monaten | MagicHolz im Podcast
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Du willst wissen, wie Influencer Marketing richtig funktioniert?
Dann ist diese Folge vom Outperform Podcast genau richtig! Lars
Leenen von MagicHolz berichtet, wie der Onlineshop mit Influencer
Marketing 1 Mio. € Umsatz in nur 6 Monaten generiert.
Lars ist Co-Founder & CEO von MagicHolz - ein Marktplatz für
Holzpuzzle und Bausätze mit über 700 Produkten. 2020 wurde
MagicHolz gegründet, aber auch davor hat sich bei Lars schon
alles um Onlineshops gedreht - ein echter E-Commerce Experte.
In dieser Podcast Folge berichtet Lars über das Wachstum von
MagicHolz. Anfangs ist der Onlineshop auf 5 Mio. € Umsatz durch
Pull Marketing Kanäle wie Google, SEO und Meta Ads gewachsen.
Aber weitere Wachstumshebel haben gefehlt. So hat die E-Commerce
Brand im letzten Jahr gemeinsam mit Ad Specialist Influencer
Marketing über Twitch, YouTube und Instagram getestet. Und der
Test hat sich gelohnt!
Im letzten Jahr konnte MagicHolz auf knapp 10. Mio € Umsatz
wachsen - und mit 1 Mio. € Umsatz in nur 6 Monaten über
Influencer Marketing hat der Kanal wohl einen bedeutenden Anteil.
Denn MagicHolz wurde zur Love Brand der Influencer. Wie sie das
konkret geschafft haben und welche Effekte dabei namhafte
Influencer wie Felix von der Laden und Survival Squad hatten,
erfährst du im Video.
MagicHolz Instagram: https://www.instagram.com/magicholz/
MagicHolz offizieller Shop: https://magicholz.de
Lars Leenen auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/lars-leenen/
Lars Leenen auf Instagram: https://www.instagram.com/larsii_l/
Die Themen des Outperform Podcasts mit Lars Leenen im Überblick:
00:00 Intro
2:58 Abhängigkeit von Partnern, immer negativ?
07:07 Challenges beim Wachstum durch Meta und Google
12:24 Großes Potenzial im Push-Marketing
16:31 Kein eigenes Produkt, kein Problem!
19:54 2023 nochmal um 90 % gewachsen
27:35 Journey mit AdSpecialist
37:23 Authentizität - Felix von der Laden hatte richtig
Bock
41:10 Placementanfrage für Survival Squad
44:05 Wachstumshebel in der Off-Season finden
48:00 Impact von Placements auf zwei Ebenen
55:18 Die next steps für MagicHolz
Hier findest du mehr von Moritz
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/moritzlambrecht/
Instagram: https://www.instagram.com/moritz_lambrecht/
Website: https://www.adspecialist.de/
Hier geht's zum YouTube-Abo:
https://www.youtube.com/@moritzlambrecht/videos?sub_confirmation=1
Lass gerne eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefallen hat!
Neue Folgen immer Mittwochs 18 Uhr!
About us:
Ad Specialist ist die Go-to Influencer Marketing Agentur für
Brands, die schnell und datengetrieben wachsen wollen.
Als Nr. 1 Influencer Marketing Agentur für datengetriebenes
Growth Marketing in Deutschland bringen wir deine Brand mit
Influencer Marketing und Performance Storytelling-Strategien nach
vorne.
Unser Fokus liegt auf nachhaltigem Growth und individuellen
Influencer Marketing Maßnahmen, die messbare Performance liefern.
Als spezialisierte Influencer Marketing Agentur generieren wir
profitables Neukunden- und Umsatzwachstum für deine Marke.
Wir setzen ausschließlich auf Performance-orientierte Kampagnen
für maximalen ROI.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 3 Tagen
7 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)