Verbandspositionierung auf den Punkt gebracht (2/5)
Wie sieht die Vorgehensweise in der Praxis aus?
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der zweiten Folge der "Info-Bytes" zum Thema
Verbandspositionierung sprechen Günter Käfer und Stefan Kirchner
über die Umsetzung der Ergebnisse des Positionierungsprozesses.
Entscheidend ist das strukturierte Vorgehen, das der
„Markengenom-Methode“ zugrunde liegt. Der Prozess beginnt mit
einem oder mehreren Assessments, um ein tiefes Verständnis der
Marke zu entwickeln. Diese Erkenntnisse führen zur Definition von
"Kraftfeldern" und münden schließlich in der "Anspruchspyramide,"
die die strategische Ausrichtung und den Nutzen des Verbandes
klar festlegt. Die Verbandspositionierung ist mehr als nur ein
neuer Farbanstrich. Die Ergebnisse werden detailliert
dokumentiert und dienen als Grundlage für die Weiterentwicklung
des Verbandes.
Hinweis: Auf diesem Kanal erhalten Sie jeweils einen Auszug
unserer Podcastfolgen. Die vollständigen Episoden stehen den
Mitgliedern von Zukunft Verband 360° e.V. kostenlos in der
Verbands-App zur Verfügung. Dort können Sie auch direkt mit der
jeweiligen Expertin oder dem jeweiligen Experten in Kontakt
treten. Die Mitgliedschaft ist für Verbände und vergleichbare
Organisationen kostenfrei.
Mehr erfahren Sie auf: Zukunft Verband 360°: Mitglied
werden.
Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 3 Tagen
12 Minuten
vor 1 Monat
12 Minuten
vor 2 Monaten
11 Minuten
vor 2 Monaten
24 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)