24h Daily: Der Favoritencheck: 17 Kandidaten für den Sieg?
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der SP9-Klasse treten die Fahrzeuge von sechs Mercedes-AMG GT3,
sechs Porsche 911 GT3 R (992), vier Aston Martin Vantage AMR GT3
Evo, drei BMW M4 GT3, drei Audi R8 LMS GT3 Evo II, zwei Lamborghini
Huracan GT3 Evo2 und einem Ferrari 296 GT3 gegeneinander an.
Zusätzlich kämpft der Glickenhaus 004C in der SPX um den Sieg, was
insgesamt 26 Fahrzeuge im Rennen um den Gesamtsieg bedeutet.
Doch die Chancen sind nicht für alle gleich. Acht Fahrzeuge starten
in der Pro-Am-Klasse und haben daher andere Ziele als den
Gesamtsieg. Auch unter den Pro-Fahrzeugen gibt es deutliche
Unterschiede in der Besetzung und Stärke.
Für die Interkontinentale GT-Challenge (IGTC), zu der erstmals auch
die 24 Stunden vom Nürburgring zählen, sind neun Fahrzeuge
gemeldet. Dies entspricht nicht den Erwartungen des
IGTC-Veranstalters SRO Motorsports Group. Bekannte Teams wie der
"Grello" von Manthey, der werksunterstützte Aston Martin von
Walkenhorst und selbst der Frikadelli-Ferrari sind nicht
dabei.
Nach den bisherigen Rennen der Nürburgring-Langstrecken-Serie
(NLS), einschließlich der 24h-Qualifiers, gilt Porsche als klarer
Favorit. Allerdings müssen die 911er für das Rennen 15 Kilogramm
mehr Gewicht tragen. Ob dies ausreicht, um ihre Dominanz zu
brechen?
Die Porsche-Teams betonen, dass andere Hersteller ihre volle
Leistung bisher zurückgehalten haben könnten. "Sandbagging" ist
schwer nachzuweisen, doch die Konkurrenz dürfte nichts von ihrem
Können eingebüßt haben. Besonders gespannt sind alle auf das neue
Aston-Martin-Werksteam Walkenhorst.
Mehr dazu in unserem 24h Daily
++Partner+++
Der GT-Talk 24h Daily in Zusammenarbeit mit DEKRA bietet Ihnen
täglich spannende Einblicke und aktuelle News rund um das
24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
DEKRA, der globale Partner für eine sichere und nachhaltige Welt,
unterstützt uns dabei, Ihnen die neuesten Informationen und
Analysen zu liefern. Als führendes Unternehmen in den Bereichen
Sicherheit und Nachhaltigkeit trägt DEKRA maßgeblich dazu bei, dass
wir in einer sicheren und verantwortungsvollen Umgebung leben und
arbeiten können.
Weitere Informationen zu Ihrer Sicherheit und den vielfältigen
Dienstleistungen von DEKRA finden Sie unter Dekra.de. Bleiben Sie
informiert und genießen Sie unser tägliches Update rund um das
aufregende Geschehen auf der Rennstrecke.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Kapitel 0
sechs Porsche 911 GT3 R (992), vier Aston Martin Vantage AMR GT3
Evo, drei BMW M4 GT3, drei Audi R8 LMS GT3 Evo II, zwei Lamborghini
Huracan GT3 Evo2 und einem Ferrari 296 GT3 gegeneinander an.
Zusätzlich kämpft der Glickenhaus 004C in der SPX um den Sieg, was
insgesamt 26 Fahrzeuge im Rennen um den Gesamtsieg bedeutet.
Doch die Chancen sind nicht für alle gleich. Acht Fahrzeuge starten
in der Pro-Am-Klasse und haben daher andere Ziele als den
Gesamtsieg. Auch unter den Pro-Fahrzeugen gibt es deutliche
Unterschiede in der Besetzung und Stärke.
Für die Interkontinentale GT-Challenge (IGTC), zu der erstmals auch
die 24 Stunden vom Nürburgring zählen, sind neun Fahrzeuge
gemeldet. Dies entspricht nicht den Erwartungen des
IGTC-Veranstalters SRO Motorsports Group. Bekannte Teams wie der
"Grello" von Manthey, der werksunterstützte Aston Martin von
Walkenhorst und selbst der Frikadelli-Ferrari sind nicht
dabei.
Nach den bisherigen Rennen der Nürburgring-Langstrecken-Serie
(NLS), einschließlich der 24h-Qualifiers, gilt Porsche als klarer
Favorit. Allerdings müssen die 911er für das Rennen 15 Kilogramm
mehr Gewicht tragen. Ob dies ausreicht, um ihre Dominanz zu
brechen?
Die Porsche-Teams betonen, dass andere Hersteller ihre volle
Leistung bisher zurückgehalten haben könnten. "Sandbagging" ist
schwer nachzuweisen, doch die Konkurrenz dürfte nichts von ihrem
Können eingebüßt haben. Besonders gespannt sind alle auf das neue
Aston-Martin-Werksteam Walkenhorst.
Mehr dazu in unserem 24h Daily
++Partner+++
Der GT-Talk 24h Daily in Zusammenarbeit mit DEKRA bietet Ihnen
täglich spannende Einblicke und aktuelle News rund um das
24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
DEKRA, der globale Partner für eine sichere und nachhaltige Welt,
unterstützt uns dabei, Ihnen die neuesten Informationen und
Analysen zu liefern. Als führendes Unternehmen in den Bereichen
Sicherheit und Nachhaltigkeit trägt DEKRA maßgeblich dazu bei, dass
wir in einer sicheren und verantwortungsvollen Umgebung leben und
arbeiten können.
Weitere Informationen zu Ihrer Sicherheit und den vielfältigen
Dienstleistungen von DEKRA finden Sie unter Dekra.de. Bleiben Sie
informiert und genießen Sie unser tägliches Update rund um das
aufregende Geschehen auf der Rennstrecke.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Kapitel 0
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 5 Monaten
25 Minuten
vor 5 Monaten
23 Minuten
vor 5 Monaten
20 Minuten
vor 5 Monaten
30 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)