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Pixelwissen Folge 4: Echtzeitgrafik vs vorgerenderte Grafik
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
In dieser Pixelwissen-Episode tauchen Fabi und Dome in die
wunderbare Welt der Grafik ein und klären, was der Unterschied
zwischen vorgerendert und in Echtzeit gerendert ist. Wann wird
welche Technik eingesetzt und warum? Holt euch Popcorn, schnallt
euch an und macht euch bereit für eine wilde Fahrt durch die
Pixel-Galaxie! Viel Spaß beim Zuhören! Time-Codes 00:00 Einführung
und Begrüßung 00:00:44 Unterschiede zwischen Echtzeitgrafik und
vorgerenderter Grafik 00:04:38 Erklärung von Rendergrafik 00:08:51
Vergleich von Zwischensequenzen in Spielen 00:13:27 Verschmelzung
von Echtzeitgrafik und vorgerenderter Grafik in Spielen 00:14:47
Vorgerenderte Grafik 00:18:01 Vorteile und Nachteile von
vorgerenderter Grafik 00:23:49 Vorgerenderte Szenen und
Kompressionsartefakte 00:26:50 Beispiele für beeindruckende
vorgerenderte Szenen 00:28:46 Echtzeitgrafik 00:34:09 Vor- und
Nachteile von Echtzeitgrafik 00:36:44 Beispiele für Remakes und
Remasters 00:44:11 Bruch zwischen scharf und unscharf 00:48:54
Bedeutungsverlust vorgerechneter Grafik 00:51:59 Shitstorms und
falsche Versprechungen 00:53:33 Rückgang vorgerechneter
Zwischensequenzen 00:55:08 Abschied und Outro Podcast-Credits
Sprecher: Fabi Frenzel, Dominik Christ Audioproduktion: Fabi
Frenzel Musik: Christoph Kreer Besucht uns auf www.bign-club.de und
werdet Mitglied!
wunderbare Welt der Grafik ein und klären, was der Unterschied
zwischen vorgerendert und in Echtzeit gerendert ist. Wann wird
welche Technik eingesetzt und warum? Holt euch Popcorn, schnallt
euch an und macht euch bereit für eine wilde Fahrt durch die
Pixel-Galaxie! Viel Spaß beim Zuhören! Time-Codes 00:00 Einführung
und Begrüßung 00:00:44 Unterschiede zwischen Echtzeitgrafik und
vorgerenderter Grafik 00:04:38 Erklärung von Rendergrafik 00:08:51
Vergleich von Zwischensequenzen in Spielen 00:13:27 Verschmelzung
von Echtzeitgrafik und vorgerenderter Grafik in Spielen 00:14:47
Vorgerenderte Grafik 00:18:01 Vorteile und Nachteile von
vorgerenderter Grafik 00:23:49 Vorgerenderte Szenen und
Kompressionsartefakte 00:26:50 Beispiele für beeindruckende
vorgerenderte Szenen 00:28:46 Echtzeitgrafik 00:34:09 Vor- und
Nachteile von Echtzeitgrafik 00:36:44 Beispiele für Remakes und
Remasters 00:44:11 Bruch zwischen scharf und unscharf 00:48:54
Bedeutungsverlust vorgerechneter Grafik 00:51:59 Shitstorms und
falsche Versprechungen 00:53:33 Rückgang vorgerechneter
Zwischensequenzen 00:55:08 Abschied und Outro Podcast-Credits
Sprecher: Fabi Frenzel, Dominik Christ Audioproduktion: Fabi
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