Veranstalter Alexander Wolfrum über besondere Locations in München
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Müssen Veranstaltungen und Events eigentlich immer aufwändiger
gestaltet werden, um die Ansprüche von Influencerinnen zu erfüllen?
Warum sind in diesem Sommer plötzlich Riesenveranstaltungen wie die
zehn Adele-Konzerte auf dem Münchner Messegelände möglich?
Alexander Wolfrum kennt sich aus mit Genehmigungen, bürokratischen
Hürden, mit den Finessen bei Firmen-Events und der Organisation
kultureller Highlights. So veranstaltete der Gründer der
Eventagentur Gral über 20 Jahre auf den Münchner Königsplatz eines
der größten Kino-Open-Airs Deutschlands. Im SZ-Podcast „München
persönlich“ berichtet Alexander Wolfrum, 58, wie er zum
Veranstalter wurde – nämlich über „Feste Zahnspange kommt
raus“-Partys in jungen Jahren –, wie man die besten Locations in
der Stadt findet, welche Rolle Nachhaltigkeit vor allem bei jungem
Publikum spielt und wann mit prominenten Gästen oder bei großen
Veranstaltungen auch einmal ordentlich etwas schiefgelaufen ist.
gestaltet werden, um die Ansprüche von Influencerinnen zu erfüllen?
Warum sind in diesem Sommer plötzlich Riesenveranstaltungen wie die
zehn Adele-Konzerte auf dem Münchner Messegelände möglich?
Alexander Wolfrum kennt sich aus mit Genehmigungen, bürokratischen
Hürden, mit den Finessen bei Firmen-Events und der Organisation
kultureller Highlights. So veranstaltete der Gründer der
Eventagentur Gral über 20 Jahre auf den Münchner Königsplatz eines
der größten Kino-Open-Airs Deutschlands. Im SZ-Podcast „München
persönlich“ berichtet Alexander Wolfrum, 58, wie er zum
Veranstalter wurde – nämlich über „Feste Zahnspange kommt
raus“-Partys in jungen Jahren –, wie man die besten Locations in
der Stadt findet, welche Rolle Nachhaltigkeit vor allem bei jungem
Publikum spielt und wann mit prominenten Gästen oder bei großen
Veranstaltungen auch einmal ordentlich etwas schiefgelaufen ist.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Hamburg
München
Kommentare (0)