#11 Performance SEO als Umsatzhebel - Maurice Marinelli, Webstube/findling

#11 Performance SEO als Umsatzhebel - Maurice Marinelli, Webstube/findling

34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

In der neuesten Ausgabe des DTC Dive Podcast ️ heißen wir Maurice
Marinelli willkommen, den Gründer und Geschäftsführer der
Webstube, einer führenden SEO-Performance-Agentur aus
Deutschland.


Maurice teilt mit uns seine umfassende Expertise in der Welt des
Performance SEO und erläutert, wie seine Agentur Top-DTC-Marken
dabei unterstützt, ihre Umsätze signifikant zu steigern.In dieser
Episode dreht sich alles um:


Pragmatische SEO-Strategien: Maurice erklärt, wie sein Team durch
einen fokussierten und datengesteuerten Ansatz die SEO-Maßnahmen
optimiert und den Kunden hilft, ihre Online-Präsenz zu
verbessern.


Kundenbeziehungen und maßgeschneiderte Lösungen: Einblicke in die
Bedeutung des tiefgehenden Verständnisses von Geschäftsmodellen
der Kunden und wie dies zur Effektivität der SEO-Strategien
beiträgt.


Integration von SEO und Public Relations: Wie die Webstube
klassische PR-Methoden nutzt, um nicht nur Backlinks zu
generieren, sondern auch das Suchvolumen zu erhöhen.


Messung von SEO-Erfolg: Maurice diskutiert, wie Erfolg in SEO
gemessen wird, von Sichtbarkeitsindex bis hin zu nicht
markenbezogenen Umsätzen und wie diese Daten genutzt werden, um
Strategien zu schärfen.


Herausforderungen im SEO für kleine und mittelständische
Unternehmen: Strategien und praktische Tipps, wie kleinere
Unternehmen SEO effektiv nutzen und ihre Ressourcen optimal
einsetzen können.


Zukunftstrends in SEO: Maurice gibt einen Ausblick auf zukünftige
Entwicklungen im SEO-Bereich und wie Unternehmen sich auf diese
Veränderungen vorbereiten sollten.


Der DTC Dive Podcast und gleichnamige Events bringen die DTC
Community zusammen, um über aktuelle Trends, Entwicklungen und
Innovationen im E-Commerce Bereich zu diskutieren.


Die Episoden des DTC Dive Podcast vermitteln kurz und prägnant
wertvolle Knowledge Nuggets.


DTC Dive ist eine Initiative von Admetrics, der zentralen Quelle
der Wahrheit für E-Commerce Brands, die es besser wissen
wollen.Mehr Infos unterhttp://www.admetrics.io/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: