Die Verwaltung – wichtige Schnittstelle im Betrieb

Die Verwaltung – wichtige Schnittstelle im Betrieb

Über Geld spricht man nicht! – wir reden darüber und auch wie ein Nonprofit-Medienhaus funktioniert
26 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen
Die Verwaltung ist eine Schnittstelle bei ERF Medien, wie auch in
anderen Betrieben. Hier laufen die Fäden zusammen, wenn es um
Anstellungen, Anschaffungen, die Infrastruktur, den Unterhalt und
vor allem die Finanzen geht. Denn wenn die Medienarbeit geleistet
werden soll, ist ein umfassendes und gutes Zusammenspiel
verschiedenster Bereiche wichtig. In den letzten 50 Jahren gab es
bei ERF Medien viele Veränderungen. Sei das in der Technik, bei den
Geräten oder in den Arbeitsmethoden. Dazu kommen die zunehmenden
Möglichkeiten in der Verbreitung, in denen über Gott und die Welt
berichtet werden kann. Um dieses Potenzial gut zu nutzen und gut
einzusetzen, wuchs auch das Team. Und genau bei diesen
Veränderungen spielt die Verwaltung eine wichtige Rolle: Die
Finanzen müssen im Lot gehalten werden und die Infrastruktur muss
funktionieren. Drei Säulen sind für den Leiter der Verwaltung,
Simon Leemann wichtig: die Finanzen, das Personal und das
Vertrauen, dass Gott die Arbeit begleitet. Hansjörg Keller ist im
Gespräch mit Simon Leemann, Leiter Verwaltung ERF Medien.
Miteinander sprechen sie über verwalterischen Umgang mit Geld, die
Veränderungen und Hoffen und Beten.

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