#061 - Alle reden von New Work: Wir haben es einfach gemacht!

#061 - Alle reden von New Work: Wir haben es einfach gemacht!

Interview mit Gründer & Unternehmensberater Tim Felten
51 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
"Alle reden von New Work: Wir haben es einfach gemacht!" In der
heutigen Folge spreche ich mit Tim Felten, Gründer von und
Unternehmensberater bei LIO Consulting. Tim und sein Team haben es
sich zur Mission gemacht, New Work nicht nur zu predigen, sondern
auch zu leben. Die Kernthemen unseres Gesprächs: Was ist New Work
wirklich? Tim gibt dir seine Definition von New Work und erklärt,
welche fünf Dimensionen notwendig sind, um eine umfassende
New-Work-Transformation zu erreichen. Wir diskutieren auch, wo
viele die Idee von New Work missverstehen und welche Stolperfallen
das birgt. In die Umsetzung gekommen: Tim gibt uns einen Einblick
in die Umsetzung von New Work bei LIO Consulting. Wir richten auch
den Blick darauf, was es heißt, das Team hierbei in Entscheidungen
miteinzubeziehen. Mikromanagement vs. Makromanagement: Warum
braucht es Mikromanagement und wie schaffen wir es, eine Kultur zu
schaffen, in der Mitarbeitende selbst Entscheidungen treffen
können? Fehler gestehen und daraus lernen: Tim gibt einen
schonungslos ehrlichen Einblick in das, was er als seinen größten
Fehler ansieht und wie dieser Missschritt letztendlich zu
wertvollen Learnings führte. New Work – eine Frage der Kultur: Wie
kann man die Unternehmenskultur so verändern, dass New Work nicht
nur ein leerer Slogan bleibt, sondern gelebte Realität wird? Tim
teilt unverzichtbare Einsichten und praktische Tipps, die jedes
Unternehmen für die ersten Schritte zur Implementierung von New
Work nutzen kann. Viel Spaß beim Reinhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: