#2 - Infoniqa & Customer Care - mit unserem COO Michael Öhlschuster

#2 - Infoniqa & Customer Care - mit unserem COO Michael Öhlschuster

16 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Willkommen zurück zu einer weiteren einsichtsreichen Folge von
"Auf einen Kaffee mit...". Heute ist es uns ein großes Anliegen,
einen Einblick in den Kundensupport bei Infoniqa zu geben, und
dazu haben wir im COO Michael Öhlschuster den exakt richtigen
Gast gefunden. 


Als verantwortlicher COO für den Kundensupport im DACH-Raum ist
Michael seit dem Sommer 2023 im Einsatz. Die Infoniqa unterstützt
er mit seiner Expertise jedoch bereits seit dem Jahr 2018. Ich,
Ihr Gastgeber Michael Bechen, Group Director Marketing bei
Infoniqa, bin gespannt darauf, mit Michael Öhlschuster über seine
Rolle zu sprechen. In dieser Episode werden wir uns auf die
folgenden Aspekte konzentrieren: 



Die Koordinierung des Supports im deutschsprachigen
Raum: Michael erklärt uns, wie Infoniqa-Kunden im
DACH-Raum durch die lokalen Teams stets die bestmögliche
Unterstützung erhalten. 


Die Definition von gutem Kundensupport: Die
Mischung aus fachlicher Kompetenz in den jeweiligen Bereichen
und sozialer Kompetenz sind für den COO das Um und Auf für
glückliche Kunden.


Der persönliche Antrieb: Wir werden darüber
sinnieren, wie das fortlaufende Verbesserungspotential
hinsichtlich von Prozessen und Tools den Motivationsschub für
Michael darstellt. 


Digitalisierung: Er führt uns in seine
Gedankengänge zur Digitalisierung ein, wo ein Selbstzweck
(Digitalisierung der Digitalisierung wegen) ihm nicht
zuspricht. Vielmehr sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung
im Einklang mit Automatisierung der Mehrwert für ihn. 


Professionelle Wünsche für das laufende Jahr:
Es liegt ihm daran, dass die unter dem neuen CEO Hans-Jürgen
Wels definierten strategischen Meilensteine erreicht werden.
Genauso sieht er im Bereich der digitalen Serviceleistungen und
künstlichen Intelligenz spannende Entwicklungen vor dem
Launch. 


Persönliche Wünsche: Weg von der
Selbstbeschäftigung mit Merges hin zum Fokus auf die Kunden und
Partner lautet Michaels Devise. 



Wir wünschen Ihnen eine interessante Zuhör-Reise und würden uns
freuen, wenn Sie auch für zukünftige Podcast-Folgen wieder mit
dabei sein. 


Kanal abonnieren und immer am Puls der Infoniqa
sein 


P.S. Besuchen Sie uns auf unserer Website, um mehr über ⁠Infoniqa
⁠zu erfahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: